Hape Kerkeling (55) kehrt zurück auf den Fernsehbildschirm! Kurz nach seinem 50. Geburtstag hatte der Komiker im Jahr 2014 seine beachtliche TV-Karriere für beendet erklärt. Er verkündete, sich aus dem Showgeschäft weitestgehend zurückzuziehen. Ganz aus der Öffentlichkeit ist der Schauspieler jedoch nicht verschwunden. In dem Kinoerfolg Die Eiskönigin 2 synchronisierte er die Figur des Schneemanns Olaf. Doch jetzt wird Hape erstmals wieder im TV zu sehen sein: Er ist Gast in einer Schlager-Show!

Am heutigen Samstag wird Hape als Stargast in der Sendung "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum" zu sehen sein. Showmaster und Schlagersänger Florian Silbereisen (39) wird dabei durch den Abend führen. "Das wird sehr witzig! Bei den Proben hatte ich den ersten Lachanfall. Ich bin ein ganz großer Hape-Fan", teilte der 39-Jährige seine Vorfreude gegenüber Bild mit.

Mit von der Partie sind außerdem auch Howard Carpendale (74), Michelle (48), die Band Pur, Giovanni Zarrella (42), Andy Borg (59), DJ Ötzi (49) und Semino Rossi (58). Unter anderem wird in der Show Hapes Schlagerwissen auf die Probe gestellt. Er muss sich einem "Summtest" stellen und Lieder erraten, die nur gesummt werden.

Hape Kerkeling, Komiker
Getty Images
Hape Kerkeling, Komiker
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016
Howard Carpendale, Schlagersänger
Getty Images
Howard Carpendale, Schlagersänger
Werdet ihr euch "Das große Schlagerjubiläum" ansehen?196 Stimmen
123
Ja, ich freue mich schon drauf!
73
Nein, das ist nicht mein Fall!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de