Nach Prozess-Pleite: Johnny Depp bekommt Schauspielpreis

Johnny Depp im Oktober 2020Getty Images
23. Nov. 2020 -
Promiflash Redaktion

Ist Johnny Depps (57) Schauspielkarriere doch nicht am Ende? Das Image des Fluch der Karibik-Stars ist nach seiner verlorenen Klage gegen eine britische Boulevardzeitung ziemlich angeknackst, da es im Rahmen des Prozesses unter anderem um Gewaltvorwürfe ging. Experten sehen Johnnys Zukunft in Hollywood nach dem ganzen Trubel als gefährdet an – doch ist sie das wirklich? Schließlich wurde er nun erneut für seine schauspielerische Leistung ausgezeichnet!

Anzeige
Johnny Depp, SchauspielerGetty Images

Johnny nahm am vergangenen Wochenende im Rahmen des polnischen Filmfestivals Camerimage einen Preis entgegen. Für seine Rolle in "Minamata" wurde er als Schauspieler mit einem "einzigartigen visuellen Feingefühl" ausgezeichnet, wie unter anderem Variety berichtet. Für das Drama schlüpfte der US-Amerikaner in die Rolle von W. Eugene Smith, ein Fotograf, der über eine Massenvergiftung mit Quecksilber in der japanischen Stadt Minamata berichtet. Die Produktion kommt Anfang kommenden Jahres in die US-Kinos.

Anzeige
Johnny Depp im September 2019Getty Images

Während Johnny diesen Erfolg feiern kann, musste er an anderer Stelle einstecken: Nach der Niederlage vor Gericht wurde er aufgefordert, seine Rolle als Gellert Grindelwald in "Phantastische Tierwesen 3" abzugeben – und dieser Bitte ist er nachgekommen. Welcher Star in seine Fußstapfen treten wird, ist bisher nicht bekannt.

Anzeige
Johnny Depp in seiner Rolle des Zauberers Grindelwald in dem Film "Phantastische Tierwesen"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil