Große Trauer um David Prowse (✝85)! Der gebürtige Bristoler machte sich bereits in den 1960er Jahren einen großen Namen als Bodybuilder und Gewichtheber. Rund zehn Jahre später widmete er sich auch vermehrt dem Schauspiel. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Darth Vaders in der originalen Star Wars-Trilogie. Doch nun erreichen seine Fans traurige Nachrichten: David ist im Alter von 85 Jahren verstorben!

Das teilte nun sein Agent Thomas Bowington BBC mit. Er sei kurz zuvor krank gewesen – was genau er hatte, ist bis dato aber nicht bekannt. Sein Tod sei "ein zutiefst herzzerreißender Verlust für Millionen von Fans auf der ganzen Welt." David sei zwar berühmt dafür gewesen, viele Monster zu spielen, für Thomas und alle, die mit ihm gearbeitet haben, sei er aber ein wahrer Held gewesen. "Möge die Macht mit ihm sein", sagte Thomas abschließend, angelehnt an Davids "Star Wars"-Charakter.

Im Netz nahmen bereits zahlreiche Fans von David Abschied. "Ich bin sehr traurig, die Nachrichten über den Tod von David Prowse zu hören. In der kurzen Zeit, in der ich mit ihm zusammengearbeitet habe, war er nur freundlich zu mir", schrieb beispielsweise die Journalistin Consetta Parker.

David Prowse im August 2016 in Lytham St Annes, England
Getty Images
David Prowse im August 2016 in Lytham St Annes, England
David Prowse im Januar 1978
Getty Images
David Prowse im Januar 1978
David Prowse, Bodybuilder
Getty Images
David Prowse, Bodybuilder


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de