Promiflash Logo
Begnadigt Donald Trump etwa "Tiger King"-Star Joe Exotic?Getty Images; Instagram / joe_exoticZur Bildergalerie

Begnadigt Donald Trump etwa "Tiger King"-Star Joe Exotic?

8. Dez. 2020, 9:12 - Promiflash Redaktion

Könnte Joe Exotic (57) schon bald auf freien Fuß kommen? Der Tiger King-Star sitzt zurzeit eine 22-jährige Haftstrafe ab. Er soll einen Auftragskiller auf seine Erzrivalin Carole Baskin (59) angesetzt haben. Der einstige Zoobesitzer hofft allerdings auf eine frühere Entlassung – und dabei soll ihm der amerikanische Noch-Präsident Donald Trump (74) helfen. Angeblich plant Trump nämlich, Joe in seinen letzten Wochen im Weißen Haus noch zu begnadigen.

Schon Mitte Januar wird der 74-Jährige das Amt des Präsidenten an seinen Nachfolger Joe Biden (78) abgeben. Wie Daily Mail berichtet, soll Trump aber vorhaben, seine Position bis dahin noch zu nutzen, um 20 Begnadigungen auszusprechen – davon könnte auch Joe profitieren. Tatsächlich zeigte sich Joes Anwalt Eric Love gegenüber ABC News bereits zuversichtlich, dass sein Klient den Knast bald verlassen darf: "Wir warten nur auf die Unterschrift. Wir glauben, dass es sehr, sehr bald soweit sein wird."

Mit diesem Begnadigungsmarathon könnte Trump allerdings nicht nur dem Netflix-Star helfen, sondern auch sich selbst. Angeblich könnte dem Unternehmer nach seiner Zeit als Präsident nämlich ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung drohen. Auf Twitter kündigte er aber bereits an, den Untersuchungen gegebenenfalls zuvorzukommen. "Ich habe absolut das Recht dazu, mich selbst zu begnadigen", hieß es in seinem Tweet.

Donald Trump im Juli 2020Getty Images
Donald Trump im Juli 2020
Joe Exotic, "Tiger King"-StarInstagram / joe_exotic
Joe Exotic, "Tiger King"-Star
Donald Trump in Washington, 2020Getty Images
Donald Trump in Washington, 2020
Glaubt ihr, Trump wird Joe tatsächlich begnadigen?
644
147


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de