Promiflash Logo
Musik-Legende: Der Chorleiter Gotthilf Fischer ist gestorbenActionPressZur Bildergalerie

Musik-Legende: Der Chorleiter Gotthilf Fischer ist gestorben

16. Dez. 2020, 16:18 - Simo Hanzlik

Die deutsche Welt der Volksmusik muss sich von einer Ikone verabschieden. Über mehrere Jahrzehnte hinweg hatte Gotthilf Fischer seine legendären Fischer-Chöre geleitet – und damit regelmäßig große Erfolge verbucht: Er hatte mit seinen riesengroßen Gesangsgruppen nicht nur zahlreiche Platten aufgenommen, sondern war für seine musikalischen Leistungen auch mit etlichen Auszeichnungen geehrt worden. Doch jetzt machte eine traurige Nachricht die Runde: Gottfried ist im Alter von 92 Jahren verstorben.

Diese traurige Nachricht verkündete seine langjährige Managerin Esther Müller heute der Bild. Der Musiker sei am vergangenen Freitag im Kreise seiner Familie verstorben. "Gotthilf ist gegen Mittag friedlich eingeschlafen", trauerte sie einige Tage danach und erklärte die Umstände des Todes: "Er hatte keine schwere Krankheit, es war einfach das Alter."

Am heutigen Mittwoch habe Gotthilf die letzte Ruhe gefunden – die Managerin erklärte: "Heute wurde er beerdigt." Doch nicht nur die vielen Fans und seine Chormitglieder trauern um die Ikone – Gotthilf hinterlässt auch seinen Sohn Herbert und seine Tochter Renate. Seine Ehefrau Hildegard, mit der er seit 1949 verheiratet gewesen war, verstarb bereits 2008.

Gotthilf Fischer, 2019
ActionPress
Gotthilf Fischer, 2019
Gotthilf Fischer, Leiter der berühmten Fischer-Chöre
ActionPress
Gotthilf Fischer, Leiter der berühmten Fischer-Chöre
Gotthilf Fischer im Dezember 2018
ActionPress
Gotthilf Fischer im Dezember 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de