Diese Dschungelcamp-Bewohner bleiben wohl unvergessen! Am Freitagabend startet das Extremformat in eine neue Runde. Wegen der Pandemie reisen die Promis in diesem Jahr zwar nicht nach Australien, kämpfen aber in einer Ersatzshow um ein goldenes Ticket für das nächste Jahr. Anlässlich der neuen Staffel blickt Promiflash zurück: Wer saß eigentlich in der Premieren-Staffel 2004 am Lagerfeuer – und wer konnte gewinnen?

Auf dem achten Platz landete in der allerersten Staffel Dustin Semmelrogge (40). Der Sohn von Martin Semmelrogge (65) war außerdem der erste Kandidat, der freiwillig das Handtuch schmiss – nach nur drei Tagen. Nur ein wenig besser lief es für Carlo Thränhardt (63): Der einstige Leichtathlet wurde nach dem freiwilligen Aus seines Kollegen als erster Star aus dem Camp gewählt. 2021 kommt er aber zurück – und zwar als Promi-Gast in der Dschungelshow! Und Platz acht? Den belegte TV-Astrologin Antonia Langsdorf.

Als erste und einzige Vertreterin der Tagesschau zog es auch Susan Stahnke in den Urwald. Die Moderatorin bekam dort schnell den Ruf als Blondchen – besonders Caroline Beil (54) regte sich über ihre Mitstreiterin auf. Susan belegte später den siebten Rang, ihre Gegnerin hingegen den vierten. Dazwischen lagen aber noch zwei prominente Gesichter: Mariella Ahrens (51), damals gerade nackt im Playboy abgedruckt, landete noch vor Susan, jedoch hinter Musiker Werner Böhm (✝78).

Und welche Stars schafften es aufs Siegertreppchen? Die Bronzemedaille schnappte sich in Staffel eins DSDS-Kultkandidat Daniel Küblböck, der nach seinem Sprung von einem Kreuzfahrtschiff seit dem 9. September 2018 verschollen ist. Damals musste sich der schrille Musiker in mehreren Dschungelprüfungen beweisen – und verpasste nur knapp den Sieg. Um den kämpften schlussendlich dann Kabarettistin Lisa Fitz (69) und Costa Cordalis (✝75). Triumphieren konnte aber nur der inzwischen verstorbene Costa. Konntet ihr euch an alle Camper erinnern? Stimmt unten ab.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
TVNOW / Stefan Menne
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Dustin Semmelrogge, Schauspieler
Christoph Hardt / Future Image / Action Press
Dustin Semmelrogge, Schauspieler
Mariella Ahrens auf Mallorca
Instagram / mariellaahrens
Mariella Ahrens auf Mallorca
Costa Cordalis nach dem Dschungelcamp-Sieg 2004
RTL/Menne
Costa Cordalis nach dem Dschungelcamp-Sieg 2004
Konntet ihr euch an alle Camper der ersten Staffel erinnern?680 Stimmen
305
Ja, das kann doch jeder echte Fan!
375
Nein, einige hatte ich echt vergessen?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de