Arme Queen: Königlicher Rabe vom Tower of London vermisst!

Collage: Queen Elizabeth II. und Rabe MerlinaGetty Images; Twitter / The Tower of London
15. Jan. 2021 -
Promiflash Redaktion

Muss sich Queen Elizabeth II. (94) Sorgen machen? Seit 1952 und damit seit mittlerweile fast 70 Jahren ist die royale Lady das Oberhaupt der britischen Königsfamilie. Deren Geschichte reicht selbstverständlich noch viel weiter in die Vergangenheit zurück und ist außerdem mit zahlreichen Mythen und Legenden behaftet. Eine solche Legende steht in direkter Verbindung mit den tierischen Bewohnern im Tower of London. Würden dort nicht mindestens sieben Raben hausen, drohe das britische Königreich zu fallen. Jetzt ist ein Vogel spurlos verschwunden – wo steckt Merlina nur?

Anzeige
Rabe Merlina aus dem Tower of LondonTwitter / The Tower of London

Auf der offiziellen Twitter-Seite der einstigen Königsresidenz und Schatzkammer in der britischen Hauptstadt wurde jetzt verkündet: "Wir haben sehr traurige Nachrichten: Unser geliebter Rabe Merlina wurde schon seit mehreren Wochen nicht mehr am Tower gesehen. Ihre dauerhafte Abwesenheit lässt uns annehmen, dass sie tragischerweise verstorben ist." Das schwarze Federtier gehörte seit 2007 zu den festen Bewohnern der Vogelbehausung und soll sogar die Anführerin der Gruppe gewesen sein. "Merlina ist in der Vergangenheit immer wieder zum Tower und zum Rabenmeister und seinem Team zurückgekehrt", heißt es in dem Statement weiter.

Anzeige
Der Tower of LondonGetty Images

Doch ist das Verschwinden von Merlina etwa ein Vorbote für schwere Zeiten im Vereinigten Königreich? Offenbar nicht. Auch ohne Merlina bewohnen noch die mystischen Sieben das historische Gebäude. "Wir haben keine unmittelbaren Pläne, Merlinas freie Stelle zu besetzen", erklärte ein Sprecher deshalb. Man hoffe aber darauf, dass ein Küken aus dem eigenen Zuchtprogramm der "gewaltigen Herausforderung gewachsen" sei, ihr Erbe anzutreten.

Anzeige
Queen Elizabeth II. im November 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil