Wegen Knie-OP: Rapper Drake verschiebt Album-Release erneut

Drake, MusikerGetty Images
21. Jan. 2021 -
Promiflash Redaktion

Zweieinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass Drake (34) mit "Scorpion" die Charts eroberte. Vorübergehend standen alle 25 Songs des Albums zeitgleich in den Billboard Hot 100, der Rapper brach Rekord um Rekord. Entsprechend sehnsüchtig fiebern die Fans des Kanadiers seither dessen sechstem Studioalbum entgegen. Wer das Warten zuletzt kaum noch aushalten konnte, muss jetzt allerdings ganz stark sein: Drake hat die Veröffentlichung von "Certified Lover Boy" verschoben – schon wieder.

Anzeige
Drake, MusikerGetty Images

Anfänglich war das Album für den vergangenen Sommer angekündigt worden, anschließend hatte der Rapper den derzeitigen Januar als Release-Monat auserkoren. In seiner Instagram-Story gibt er nun eine Erklärung für die erneute Verzögerung: "Ich hatte vor, mein Album diesen Monat zu veröffentlichen, aber zwischen Operation und Reha hat sich meine Energie auf den Genesungsprozess konzentriert." Drake hatte im Oktober von seiner Knieoperation berichtet.

Anzeige
Drake bei seiner The Boy Meets World Tour in ParisActionPress/LIONEL URMAN / BESTIMAGE

Er fühle sich gesegnet, wieder auf den Beinen zu sein, sei guter Dinge und konzentriere sich darauf, das Album fertigzustellen. Noch in diesem Jahr wolle er es mit seinen Fans teilen. Wann genau, ließ Drake in seiner Nachricht jedoch offen.

Anzeige
Drake, MusikerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil