Promiflash Logo
Mit neuem Album: Drake schlägt die Beatles in den ChartsGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit neuem Album: Drake schlägt die Beatles in den Charts

13. Juli 2018, 5:50 - Promiflash Redaktion

Drake (31) ist auf der absoluten Überholspur! Der Rapper veröffentlichte Ende Juni sein neues Album "Scorpion". Auf seiner fünften Studio Platte soll der "Hotline Bling"-Sänger angeblich auspacken. So gehe es in dem Song "Emotionless" um seinen unehelichen Sohn, den er bisher öffentlich verleugnet. Der 31-Jährige selbst hat sich zu diesen Deutungen nicht geäußert, doch dem Verkauf seines Longplayers scheinen die Gerüchte geholfen zu haben: Er hat mit seinem Album sogar die Beatles überholt!

Sieben Singles aus Drakes Werk "Scorpion" sind momentan in den Top Ten der US-Charts vertreten – diesen Rekord meldete nun die Musik-Zeitschrift Billboard. Davor waren die Beatles die Spitzenreiter: 1964 waren fünf ihrer Songs unter den zehn erfolgreichsten Liedern in den amerikanischen Charts platziert. Nicht einmal der King of Pop, Michael Jackson (✝50) hatte es zu seinen Lebzeiten geschafft, die Beatles-Jungs zu überholen.

Drake kann darüber hinaus noch einen weiteren Erfolg verbuchen: Sein aktuelles Album wurde binnen sieben Tagen über eine Milliarde Mal gestreamt. Das hatte vor ihm noch kein Künstler erreicht. Könnt ihr verstehen, dass "Scorpion" dermaßen einschlägt? Stimmt darüber in unserer Umfrage ab!

Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Getty Images
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963
Getty Images
Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963
Drake im Juni 2019
Getty Images
Drake im Juni 2019
"Scorpion" bricht alle Rekorde – könnt ihr das verstehen?
101
67


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de