Da hat AriBeatz (25) echtes Händchen bewiesen. Der deutsch-iranische Produzent, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Ariya Rahimianpour heißt, hat mit seinen 25 Jahren schon mit vielen Größen des deutschen Hip-Hop-Business zusammengearbeitet. Er produzierte bereits Songs mit RAF Camora (36), Fero47 (22), Nimo (25), Ardian Bujupi (29) oder auch PA Sports (30). Jetzt hat sich der Bochumer mit dem französisch-algerischen Rapper Soolking (31) und dem Latin-Megastar Ozuna (28), zusammengetan. Die Kollaboration der drei Künstler traf nun die Fans des Latin-Trap-Genres mitten ins Herz!

Am 15. Januar erblickte das musikalische Baby von AriBeatz und seinen Kollegen das Licht der Welt: "Aquí" (z.Dt. Hier) schlug bei den Fans weltweit ein wie eine Bombe. Die Up-Tempo-Gute-Laune-Nummer wurde seit dem Release auf Spotify bereits über 1,3 Millionen, auf YouTube sogar über drei Millionen Mal geklickt. Der sommerliche Sound scheint zum Jahresbeginn und während der anhaltenden, bedrückenden Situation aufgrund der weltweiten Krise gerade richtig zu kommen. "Das ist genau das, was wir jetzt brauchen", freut sich nur ein Hörer im Netz.

Eigentlich planten die befreundeten Musiker AriBeatz und Soolking den Track bereits zu zweit. Um dem Titel noch mehr Pepp zu verleihen, holten sie sich zusätzlich noch Ozuna als Feature mit ins Boot. Der "Taki Taki"-Interpret war sofort Feuer und Flamme für den Song, wie er im Interview mit Billboard offenbarte: "Ich war im Studio, als mir der Song zugeschickt wurde, ich habe sofort eine Idee gehabt und aufgenommen. Ich glaube, das wird ein großer Hit." Für Ari ist es eine Mega-Ehre, dass die Zusammenarbeit mit dem Latin-Superstar geklappt hat, denn: "Ich verfolge Ozuna schon lange und bin großer Fan seiner Musik und seines Talents", heißt es in einer Pressemitteilung seines Vertriebs.

Ozuna im November 2019
Getty Images
Ozuna im November 2019
Deutscher Musikproduzent AriBeatz
Instagram / aribeatz44
Deutscher Musikproduzent AriBeatz
Ozuna im November 2019
Getty Images
Ozuna im November 2019
Habt ihr "Aquí" von AriBeatz, Soolking & Ozuna schon gehört?58 Stimmen
33
Ja, das ist genau mein Ding!
25
Nö, ich bin nicht so der Latin-Fan.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de