Promiflash Logo
Verbotene Royal-Doku: Film über Queen kursierte auf YouTubeGetty ImagesZur Bildergalerie

Verbotene Royal-Doku: Film über Queen kursierte auf YouTube

4. Feb. 2021, 15:48 - Veronika Mosdir

Das dürfte Queen Elizabeth II. (94) zusätzliche Kopfschmerzen bereiten! Die Monarchin ist dafür bekannt, ein möglichst sauberes Image der britischen Royals aufrechterhalten und die Zukunft der Monarchie sichern zu wollen. Nachdem ihr Enkel Prinz Harry (36) und dessen Ehefrau Herzogin Meghan (39) vergangenes Jahr ihre royalen Ämter niedergelegt haben, droht dem Palast nun neuer Ärger: Eine längst verbotene Doku über die Royals war kurzzeitig im Netz abrufbar!

Wie DailyMail berichtete, sei eine Dokumentation aus dem Jahr 1969 über die königliche Familie auf YouTube aufgetaucht. Diese soll pikante Einblicke in ihr Leben gegeben haben: Das Video zeigt angeblich die Windsors dabei, wie sie ihr Frühstück aus Frischhaltedosen zu sich nehmen. Außerdem bezeichnete die Queen den damaligen US-amerikanischen Botschafter wohl als "Gorilla" – und Sohn Charles soll in dem Clip oberkörperfrei auf einem Jetski zu sehen sein. Deswegen habe das Familienoberhaupt die Ausstrahlung der Doku auch untersagt.

Die Queen soll befürchtet haben, dass die Aufnahmen dem Ansehen der Monarchie schaden könnten. Ihr einstiger Pressesprecher verriet, man könne das Zeitdokument nur mit offizieller Genehmigung des Buckingham Palace anschauen dürfen. Das Video wurde auf dem Videoportal bereits gelöscht. Trotzdem haben es offenbar bereits mehrere Tausend User gesehen.

Queen Elizabeth II. und Prinz William
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz William
Queen Elizabeth II. und Prinz Charles im Dezember 2019 in London
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Charles im Dezember 2019 in London
Queen Elizabeth II. im November 2019
Getty Images
Queen Elizabeth II. im November 2019
Habt ihr die Doku auf der Videoplattform gesehen?
5
137


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de