Blutarmut: Courtney Love wäre im August beinahe gestorben!

Courtney Love im März 2019Getty Images
15. März 2021 -
Promiflash Redaktion

Courtney Love (56) schockiert ihre Follower mit einer heftigen Enthüllung. Die Rocksängerin sorgte wegen ihres alarmierenden Gesundheitszustands in der Vergangenheit immer wieder für traurige Schlagzeilen: Nicht nur einmal wurde die Kalifornierin von ihrer Alkohol- und Drogensucht eingeholt. Nun berichtete die Musikerin von einem tragischen Umstand, der sie im vergangenen Jahr fast das Leben kostete: Courtney wäre beinahe an Blutarmut gestorben.

Anzeige
Courtney Love im Februar 2016Getty Images

Auf Instagram öffnete sich die 56-Jährige und teilte eine traumatische Erfahrung mit ihren Fans: "Leute, ich war traurig und extrem krank. Geschwächt, mit unbeschreiblichen Schmerzen und nur 44 Kilogramm Körpergewicht wäre ich im August fast an Blutarmut gestorben." Mittlerweile gehe es ihr aber wieder besser – dank eines grandiosen Arztes. Zuvor hatte sie jedoch leider weniger gute Erfahrungen mit Medizinern gemacht: "Ich wurde als Drogensüchtige stigmatisiert – von schlecht ausgestatteten Ärzten, von rückständigen Ärzten und von Quacksalbern."

Anzeige
Courtney Love in London, November 2019Action Press / Backgrid

Mithilfe von CBD-Öl habe sie aber inzwischen fast keine Schmerzen mehr – eine enorme Erleichterung für die Ex-Frau des verstorbenen Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain (✝27). Courtney sei außerdem nach wie vor abstinent und scheint für die Zukunft wieder Hoffnung geschöpft zu haben: "Ich war im Grunde bettlägerig. Ich dachte, dass ich dieses Mal mit Sicherheit völlig fertig bin. Aber es geht mir gut. [...] Ich werde bald wieder stark sein."

Anzeige
Kurt Cobain, Frances Bean und Courtney LoveActionPress
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil