Promiflash Logo
Heftig! Schwangere Courtney Love nahm HeroinActionPress/ James Atoa/Everett CollectionZur Bildergalerie

Heftig! Schwangere Courtney Love nahm Heroin

31. Jan. 2015, 13:14 - Promiflash Redaktion

Nach vielen Jahren des Zerwürfnisses haben sich Courtney Love (50) und ihre Tochter Frances Bean (22) Anfang des Jahres endlich wieder glücklich vereint gezeigt. Doch diese zarten Bande werden gleich wieder einer harten Zerreißprobe ausgesetzt: Courtney hat nun zugegeben, während ihrer Schwangerschaft Heroin konsumiert zu haben.

Bereits vor 23 Jahren hatte Journalistin Lynn Hirschberg in der Vanity Fair behauptet, dass die Witwe von Kurt Cobain (✝27) Heroin genommen habe, als sie mit Frances schwanger war, doch Courtney hatte dies stets und vehement bestritten. Nachdem das Sänger-Paar daraufhin kurzzeitig das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter verloren hatte, brachte Courtney gar eine Bootleg-CD mit dem Titel "Bring Me the Head of Lynn Hirschberg" (zu deutsch: Bringt mir den Kopf von Lynn Hirschberg) heraus, erklärte mehrmals, die Publizistin attackieren zu wollen und beschuldigte sie schließlich, für Kurts späteren Selbstmord mitverantwortlich zu sein.

Jetzt die Kehrtwende: In der neuen HBO-Dokumentation "Kurt Cobain: Montage Of Heck" beichtete Courtney dem Regisseur Brett Morgen vor laufender Kamera, dass sie tatsächlich Heroin konsumiert hat, als sie mit Frances schwanger war: "Ich habe es einmal genommen und dann aufgehört. Ich wusste, dass es ihr gut gehen würde."

Courtney Love 2019 in Los Angeles
Getty Images
Courtney Love 2019 in Los Angeles
Courtney Love im Februar 2016
Getty Images
Courtney Love im Februar 2016
Courtney Love bei einem Event, 1999
Getty Images
Courtney Love bei einem Event, 1999


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de