Ghislaine Maxwells Antrag wurde zum dritten Mal abgelehnt

Ghislaine Maxwell, ehemalige Assistentin von Jeffrey EpsteinGetty Images
23. März 2021 -
Promiflash Redaktion

Ghislaine Maxwell (59) bleibt hinter Gittern! Im vergangenen Sommer wurde die Unternehmerin festgenommen. Ihr wird vorgeworfen, dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (✝66) Kontakte zu Minderjährigen vermittelt zu haben. Seitdem kämpft die Verdächtige um eine vorzeitige Entlassung gegen Zahlung einer Kaution – ohne Erfolg. Schon zuvor wurden zwei Anträge mit schwindelerregend hohen Summen abgelehnt. Nun scheiterte auch Ghislaines dritter Versuch, wieder auf freien Fuß zu kommen, vor Gericht.

Anzeige
Ghislaine Maxwell im Jahr 2014ActionPress

Wie unter anderem The Sun berichtet, wurde ihr aktuellster Kautionsantrag von der New Yorker Richterin Alison Nathan abgelehnt. Dieses Mal hatten Ghislaines Anwälte sogar angeboten, dass die 59-Jährige ihre britische und französische Staatsbürgerschaft ablegt. Nathan schätzte das Fluchtrisiko trotz allem als zu hoch ein. "Das Gericht ist erneut zu dem Schluss gekommen, dass es keine Bedingungen gibt, die [Ghislaine Maxwells] zukünftiges Erscheinen sicherstellen können", verkündete die Richterin. Bis zum Prozess im Juli wird die Angeklagte demnach in Haft bleiben müssen.

Anzeige
Unternehmerin Ghislaine MaxwellGetty Images

Es ist jedoch nicht die einzige Entscheidung, die Richterin Nathan in den vergangenen Tagen zu diesem Fall gefällt hat. Kürzlich wurde zudem beschlossen, dass einige der Gerichtsdokumente nicht an die Presse weitergegeben werden dürfen. Einige Aussagen seien zu "schmutzig" und würden zu sehr in die Privatsphäre der Befragten eingreifen.

Anzeige
Ghislaine Maxwell 2016 bei einem EventSpaulding/WWD/REX/Shutterstock / Action Press
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil