Wie geht es eigentlich hinter den Kulissen von Der Bergdoktor zu? Seit 2008 flimmern die Folgen rund um das Leben von Bergdoktor Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl (51), regelmäßig über die Bildschirme. Dabei sorgte die vergangene Staffel für besonders viele Höhen und Tiefen: Neben einer geplanten Hochzeit stand für den Mediziner plötzlich auch Nachwuchs ins Haus – allerdings von der Ex. Herrscht hinter den Kameras etwa genauso viel Drama? Promiflash hat nachgehakt!

Eine, die es auf jeden Fall wissen dürfte, ist Ronja Forcher (24). Bereits mit zehn Jahren wurde die Schauspielerin für ihre Rolle der Lilli Gruber gecastet und steht seitdem an der Seite des Bergdoktors vor der Kamera. "Bei uns ist alles ganz normal, wie eine große Familie", verriet die heute 24-Jährige gegenüber Promiflash. Besonders mit den weiblichen Ensemblemitgliedern versteht sich Ronja bestens. Doch generell arbeite das komplette Team zusammen. "Wir sind einfach so eine Gemeinschaft hinter den Kulissen. Wir sind einfach eine Gruppe, und wir machen das miteinander und gehen diesen Weg zusammen – das ist auch wahnsinnig verbindend", schwärmte Ronja.

Außerdem hat Ronja nicht nur zu den Darstellern Kontakt, mit denen sie hauptsächlich dreht – auch Rebecca Immanuel, die als Frau Doktor Fendrich nicht auf dem Gruber-Hof, sondern größtenteils in der TV-Klinik zu finden ist, zählt beispielsweise längst zu Ronjas Freundinnen. "Mit der Rebecca hab ich auch ganz viel Kontakt, wir telefonieren ganz oft", erzählte die gebürtige Innsbruckerin.

Ronja Forcher, Schauspielerin
Instagram / ronjaforcher
Ronja Forcher, Schauspielerin
"Der Bergdoktor" Hans Sigl (Martin Gruber) und Ronja Forcher
Instagram / ronjaforcher
"Der Bergdoktor" Hans Sigl (Martin Gruber) und Ronja Forcher
Rebecca Immanuel, Schauspielerin
Getty Images
Rebecca Immanuel, Schauspielerin
Hättet ihr gedacht, dass es hinter den Bergdoktor-Kulissen so harmonisch zugeht?839 Stimmen
37
Nein, das überrascht mich tatsächlich!
802
Ja klar, das habe ich bereits geahnt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de