Promiflash Logo
Bei BAFTAs: Moderatorin hielt Rede auf Prinz Philip (†99)Getty ImagesZur Bildergalerie

Bei BAFTAs: Moderatorin hielt Rede auf Prinz Philip (†99)

12. Apr. 2021, 5:42 - Simo Hanzlik

Die ganze Welt trauert um Prinz Philip. Am Freitag hatte der Buckingham-Palast mittels eines rührenden Statements publik gemacht, dass der Ehemann von Queen Elizabeth II. (94) im Alter von 99 Jahren gestorben ist. Seine Kinder brachten ihre große Trauer bereits in emotionalen Ansprachen zum Ausdruck – und auch auf großen Veranstaltungen wird Philips gedacht: Bei den British Academy Film Awards wurde dem Prinzgemahl eine rührende Rede gewidmet.

Wie Hello berichtet, zollte die Moderatorin Clara Amfo dem Verstorbenen während der britischen Preisverleihung, die kurz BAFTA genannt wird, Tribut. "Heute Abend möchten wir im Namen der BAFTAs sagen, dass wir aufgrund des Todes Seiner Königlichen Hoheit Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, unglaublich traurig sind", trauerte die 36-Jährige und fuhr fort: "Er nimmt einen besonderen Platz in der Geschichte der BAFTAS ein. Er bleibt unvergessen. Unsere Gedanken sind bei der Königsfamilie."

Und tatsächlich: Philip habe vor über 60 Jahren als allererster Präsident der Preisverleihung fungiert. "Und er war der erste in einer Reihe von königlichen Schirmherren bis hin zum aktuellen Präsidenten der BAFTAS, seinem Enkel, dem Herzog von Cambridge", informierte Clara. Prinz William (38) hat dieses Amt bereits seit 2010 inne.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, Juni 2017
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, Juni 2017
Prinz Philip, Herzog von Edinburgh
Getty Images
Prinz Philip, Herzog von Edinburgh
Prinz Philip im Juli 2007 in Windsor
Getty Images
Prinz Philip im Juli 2007 in Windsor
Habt ihr die BAFTAs verfolgt?
4
73


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de