Promiflash Logo
Willi Herren: Seine Marcus-Standpauke ist selbstverständlichActionPress; Mario Vedder/Getty ImagesZur Bildergalerie

Willi Herren: Seine Marcus-Standpauke ist selbstverständlich

16. Apr. 2021, 8:24 - Promiflash Redaktion

Willi Herren (45) steht zu seinem Wort! Als Prinz Marcus von Anhalt (54) bei Promis unter Palmen massiv homophobe Äußerungen vom Stapel ließ, war es der Partysänger, der lautstark zur Gegenrede aufrief. "Bei allem Respekt, aber das hast du nicht zu sagen!", hielt er dem Protz-Prinzen entgegen und wies ihn in der Show zurecht – eine Selbstverständlichkeit, wie Willi auch im Nachhinein im Promiflash-Interview noch einmal betont.

Auch nach der Ausstrahlung steht der 45-Jährige voll und ganz zu seinen Aussagen. "Das war ein absolutes No-Go, zu dem ich immer meine Meinung sagen werde", stellt er gegenüber Promiflash klar. Für Willi sind Marcus' Äußerungen einfach nicht zu akzeptieren: "Wer anderen derart verletzende Dinge sagt, ist daneben! Kein Mensch sollte einen anderen wegen dessen Homosexualität angreifen dürfen." Auch in der Trash-TV-Show ist sich der Ballermannsänger seiner Vorbildfunktion bewusst. "Ich habe meine Ansichten vertreten. Das ist für mich selbstverständlich", erklärt er abschließend.

Die geschmacklosen Äußerungen des Adoptiv-Royals schockierten Willi total, denn bis zu dessen Alkoholgenuss und der anschließenden Wutrede hatte er einen anderen Marcus kennengelernt. "Wenn er bei Sinnen war, kamen ja alle gut mit ihm aus", erinnert sich der Reality-TV-Teilnehmer. Mit seinen Aussagen hatte der ehemalige Bordellbesitzer allerdings eine Grenze überschritten und wurde somit auch als Erster aus dem Camp geschickt.

Willi Herren, Reality-TV-Star
ActionPress
Willi Herren, Reality-TV-Star
Willi Herren, ​"Promis unter Palmen"-Kandidat 2021
SAT.1
Willi Herren, ​"Promis unter Palmen"-Kandidat 2021
Prinz Marcus von Anhalt im November 2017 in Oberhausen
ActionPress
Prinz Marcus von Anhalt im November 2017 in Oberhausen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de