Promiflash Logo
Letzte Ruhe: So geht es nach Prinz Philips Beerdigung weiterGetty ImagesZur Bildergalerie

Letzte Ruhe: So geht es nach Prinz Philips Beerdigung weiter

18. Apr. 2021, 8:30 - Promiflash Redaktion

Es war der bewegende Höhepunkt einer würdevollen Zeremonie: Erstmals in der britischen Geschichte übertrug ein Fernsehsender, wie der Sarg eines Mitglieds der Königsfamilie in die Gruft unter der St. George's Chapel hinabgelassen wurde. Dabei wird der verstorbene Prinz Philip (✝99) dort wohl gar nicht seine letzte Ruhe finden. Dass der tote Ehemann von Queen Elizabeth II. (94) noch einmal umgebettet wird, scheint sicher. Es gibt jedoch verschiedene Szenarien, wohin.

Wie die Zeitung Sun berichtete, hänge das vor allem von den Wünschen der Queen hinsichtlich ihrer eigenen Beerdigung ab. Das britische Staatsoberhaupt hätte nämlich die Möglichkeit, sich in der Westminster Abbey bestatten zu lassen. Dort liegen etwa fast alle Tudors begraben, die England als Königshaus das ganze 16. Jahrhundert hindurch regiert hatten. Für die Queen würde das allerdings bedeuten, nicht neben ihrem Philip ihre letzte Ruhe zu finden: Denn dem bliebe die dortige Gruft verwehrt, weil er kein König war.

Bestünde Elizabeth II. auf einem gemeinsamen Grab mit dem Mann, mit dem sie fast 74 Jahre lang durchs Leben ging, wären die Frogmore Gardens eine Option. Die Anlage, die unweit von Windsor Castle liegt, beinhaltet auch ein königliches Mausoleum. Dort könnte das Paar in alle Ewigkeit vereint sein.

Prinz Philips Beerdigung, April 2021
Getty Images
Prinz Philips Beerdigung, April 2021
Prinz Philips Trauerzug
Getty Images
Prinz Philips Trauerzug
Die Queen und Prinz Philip
Getty Images
Die Queen und Prinz Philip
Glaubt ihr, dass die Queen und Philip eines Tages gemeinsam begraben werden?
5197
218


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de