Promiflash Logo
Kein Glamour? Auch bei den Oscars ist 2021 so einiges andersGetty ImagesZur Bildergalerie

Kein Glamour? Auch bei den Oscars ist 2021 so einiges anders

20. Apr. 2021, 17:54 - Isabella-Sophie Funke

Hollywoods glamourösestes Event muss sich ebenfalls in diesem Jahr ganz schön einschränken. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits Verleihungszeremonien wie die Golden Globes aufgrund der anhaltenden Gesundheitskrise virtuell hatten stattfinden müssen, werden auch die Oscars 2021 etwas kürzertreten müssen. Die Verantwortlichen legen zwar trotzdem großen Wert auf eine persönliche Veranstaltung mit Stars vor Ort – dennoch wird auch die Oscar-Verleihung 2021 ziemlich anders!

Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird in diesem Jahr nicht – wie es sonst eigentlich immer üblich war – die gesamte A-Liga Hollywoods am Start sein. Für das Event sind lediglich die Laudatoren wie Brad Pitt (57) oder Renée Zellweger und die Nominierten plus ihre Begleitungen eingeplant. Auch auf Liveacts müssen die Fans in diesem Jahr verzichten. Die nominierten Interpreten, die sonst immer während der Show ihren Beitrag zum Oscar für den besten Originalsong performt hatten, werden bereits im Vorfeld aufgezeichnet und während der Show eingespielt. Das Ganze soll vorab im Bahnhof Los Angeles Union Station stattfinden.

Auf eines verzichten die Oscars 2021 aber gänzlich: Videoschaltungen via Zoom-Call. Was bei den Golden Globes und Emmys diesmal zum Einsatz kam, ist beim wichtigsten Filmpreis der USA nicht dabei. In der Nacht von Sonntag auf Montag können sich Zuschauer dann selbst von der etwas anderen Veranstaltung in diesem Jahr überzeugen.

Joaquin Phoenix, Renée Zellweger und Brad Pitt, Oscar-Gewinner 2020
Getty Images
Joaquin Phoenix, Renée Zellweger und Brad Pitt, Oscar-Gewinner 2020
Los Angeles Union Station, Ort der Oscars 2021
Getty Images
Los Angeles Union Station, Ort der Oscars 2021
Golden-Globe-Plakat
Getty Images
Golden-Globe-Plakat
Werdet ihr die Oscars 2021 schauen?
69
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de