Michael Jordans ehemalige Luxusvilla ist für Fans buchbar
Michael Jordans ehemalige Luxusvilla ist für Fans buchbarGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Jordans ehemalige Luxusvilla ist für Fans buchbar

- Carla Menzel
Lesezeit: 2 min

Die ehemalige Villa von Michael Jordan (62) in Highland Park, etwa 40 Kilometer von Chicago entfernt, ist nun auf Airbnb mietbar. Das Anwesen, das sich über 52.020 Quadratmeter erstreckt, bietet puren Luxus: sieben Schlafzimmer, 17,5 Badezimmer, ein Basketballfeld, Tennisplätze, eine Zigarrenlounge, einen Infinity-Pool und einen Weinkeller. Besonders ikonisch ist das Eingangstor, das von einer großen "23" verziert ist – Jordans legendärer Trikotnummer.

Immobilieninvestor John Cooper, der die Villa im vergangenen Jahr für 9,5 Millionen Dollar kaufte, vermietet das Anwesen nun zu einem stolzen Preis: Bis zu 17.000 Dollar pro Nacht kostet das Vergnügen. Das Anwesen wurde 1995 auf einem 7 Hektar großen Grundstück errichtet, welches Jordan 1991 erworben hatte. Es ist ein echtes Stück Basketball-Geschichte, denn Jordan lebte dort während seiner glanzvollen Jahre bei den Chicago Bulls. Die Villa stand erstmals 2013 für 29 Millionen Dollar zum Verkauf und fand erst zwölf Jahre später mit John Cooper einen neuen Besitzer.

Für Fans von "Air Jordan" gibt es allerdings einen Haken: Der Mindestaufenthalt beträgt sieben Nächte, und es ist eine hohe Kaution sowie eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich. Einige Fans werden das jedoch sicherlich in Kauf nehmen. Michael Jordan bleibt schließlich bis heute eine der prägendsten Figuren der Sportwelt. In den 1990er-Jahren dominierte er die Liga und gewann mit dem Team der Chicago Bulls sechs NBA-Meisterschaften. Er gilt bis heute als einer der größten Basketballspieler aller Zeiten.

Michael Jordan im Januar 2018
Getty Images
Michael Jordan im Januar 2018
Michael Jordan, Basketball-Legende
Getty Images
Michael Jordan, Basketball-Legende
Michael Jordan, Sportler
Getty Images
Michael Jordan, Sportler
Wärt ihr bereit, in Michael Jordans ehemaliger Villa für 17.000 Dollar pro Nacht zu übernachten?