Das hatte sich Kandidatin Jenny sicherlich ganz anders vorgestellt! Bei I Can See Your Voice trat sie an, um unter sieben sogenannten "Mystery-Sängern" diejenigen zu identifizieren, die kein Gesangstalent besitzen – ohne sie singen zu hören. Unterstützt wurde sie dabei von Gastkünstlerin Jeanette Biedermann (41) und einem Promi-Rateteam um Lili Paul-Roncalli (22), Thomas Hermanns (58), Jorge Gonzalez (53), Tim Mälzer (50) und Sabrina Mockenhaupt (40). Nach der vierten Runde, dem "Kreuzverhör", musste sich Jenny dann entscheiden, wer zum Duett mit Jeanette antreten soll: Sie wählte den "Supermarktkassierer" – und lag damit gründlich daneben!

"Schlimm wäre, wenn Jeanette das Duett anfängt und er rumbrüllt wie eine alte Punksau", hatte zuvor noch Thomas Hermanns gewitzelt, nachdem sich der Mann mit den lila Strähnen zuvor als Metal-Musiker inszeniert hatte. Es kam, wie es kommen musste. Alan, wie der "Supermarktkassierer" eigentlich heißt, war tatsächlich Shouter in einer Band – singen kann er allerdings kein Stück. "Es stand jemand im Finale, der singen kann und das war Jeanette Biedermann", resümierte dann auch Moderator Daniel Hartwich (42). Im Gegensatz zu Kandidatin Jenny staubte der von Hartwich als "glücklicher Schreihals" betitelte Alan den Gewinn von 10.000 Euro ab.

In der Vorschlussrunde ausgeschieden war zuvor jemand, die tatsächlich musikalisches Talent mitbringt. "Ballerina" Alexandra-Yoana kann nicht nur fantastisch tanzen, sondern ebenso gut singen. Die Musicaldarstellerin sei der "vielleicht talentierteste Mensch bei RTL", witzelte Daniel. Kandidatin Jenny nützte das allerdings überhaupt nichts.

Jeanette Biedermann und Superfan Jenny bei "I Can See Your Voice"
TVNOW / Frank W. Hempel
Jeanette Biedermann und Superfan Jenny bei "I Can See Your Voice"
Die "Ballerina" bei "I Can See Your Voice"
TVNOW / Frank W. Hempel
Die "Ballerina" bei "I Can See Your Voice"
"I Can See Your Voice"-Moderator Daniel Hartwich
TVNOW / Frank W. Hempel
"I Can See Your Voice"-Moderator Daniel Hartwich
Hattet ihr geglaubt, dass "Supermarktkassierer" Alan singen kann?218 Stimmen
149
Nein, ich hätte die "Ballerina" mit Jeanette singen lassen!
69
Ja, ich habe ihm das voll abgekauft.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de