"Love Island"-Greta wehrt sich gegen "Zu dünn"-Kommentare

Greta Engelfriend, "Love Island"-Kandidatin 2021Instagram / greta_e_
17. Mai 2021 -
Promiflash Redaktion

Greta Engelfried lässt sich nicht unterkriegen! Die Industriekauffrau lernte in der diesjährigen Staffel von Love Island den Kandidaten Fynn Lukas Kunz (23) kennen – und zwischen den beiden schien es richtig gefunkt zu haben! Das Couple konnte den Sieg zwar nicht mit nach Hause nehmen, dafür lassen die Turteltauben ihre Fans aber fleißig im Netz an ihrem Privatleben teilhaben. Doch nicht alle Follower meinen es gut mit der Influencerin: Immer wieder bekommt sie Beleidigungen zu ihrem superschlanken Körper. Davon ist Greta ganz schön genervt!

Anzeige
Fynn und Greta, "Love Island"-Finalisten 2021RTLZWEI / Paris Tsitsos

In ihrer Instagram-Story veranstaltete die 21-Jährige nun eine Fragerunde. Dabei interessierte sich ihre Community vor allem für ein Thema – ihre Figur. Im Zuge dessen übte Greta heftige Kritik, denn immer wieder landen fiese Kommentare in ihrem Postfach: Ihr wird vorgeworfen, dass sie viel zu dünn sei oder dass sie eine Essstörung habe! "Man sagt doch auch nicht zu Kräftigeren 'Iss mal weniger'! Warum nimmt man sich dann das Recht heraus, bei Schlankeren so etwas zu sagen?", fragt sich die Bad Homburgerin.

Anzeige
Greta Engelfriend, "Love Island"-Kandidatin 2021Instagram / greta_e_

Im Rahmen der Fragerunde verriet sie auch ihr Gewicht: Sie bringe bei einer Größe von 1,64 Meter etwa 49 Kilo auf die Waage. Doch was ist das Geheimnis hinter ihrem schlanken Körper? "Ich habe ein bisschen Glück gehabt, aber ich habe leider leichte Skoliose", gab die 21-Jährige ehrlich zu. Wegen der Wirbelsäulenverkrümmung müsse sie sich eigentlich auch öfter sportlich betätigen.

Anzeige
Greta Engelfried, "Love Island"-Kandidatin 2021Instagram / greta_e_
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil