Drogenkonsum während Liveshow? ESC-Sieger streitet es ab

Damiano David, Frontsänger von Måneskin beim ESC 2021Getty Images
23. Mai 2021 -
Paulina Rohmann

Damiano David (22) sorgte beim 65. Eurovision Song Contest für einen handfesten Skandal! Mit seiner Band Måneskin konnte der italienische Musiker am Samstagabend den Sieg bei dem beliebten Großevent einholen. Doch die Freude über den Triumph hielt nicht lange an – denn schon kurz nach der Show kursierten Videos, die den Frontmann mutmaßlich während der Livesendung beim Kokainkonsum zeigen! Jetzt äußern sich die Sieger zu den Behauptungen: Sie dementieren die Drogen-Gerüchte!

Anzeige
Maneskin beim ESC 2021Getty Images

"Wir sind wirklich geschockt, dass Menschen erzählen, Damiano habe Drogen genommen!", beginnen die vier Rocker ihr Statement auf Instagram. Die ESC-Stars beteuern, gegen Drogen zu sein und noch nie Kokain konsumiert zu haben. "Wir sind bereit, uns testen zu lassen, weil wir nichts zu verstecken haben. Wir sind hier, um unsere Musik zu spielen und wir sind so glücklich über unseren Gewinn!", erklärt die Gruppe und bedankt sich zudem bei allen Unterstützern.

Anzeige
Damiano David, Frontsänger von Måneskin beim ESC 2021Getty Images

Auch während der Pressekonferenz nach der Show wurden Damiano und seine Kollegen auf den angeblichen Konsum angesprochen. Der 22-Jährige versicherte jedoch ebenfalls: "Ich nehme keine Drogen. Bitte sagt so etwas nicht!"

Anzeige
Måneskin beim Eurovision Song Contest 2021Getty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil