Promiflash Logo
BBC zeigt Diana-Interview: Prinz Charles soll wütend seinGetty ImagesZur Bildergalerie

BBC zeigt Diana-Interview: Prinz Charles soll wütend sein

25. Mai 2021, 12:30 - Promiflash Redaktion

Verhält sich die BBC falsch? Erst vor Kurzem wurde öffentlich bekannt, dass Martin Bashir (58) in seinem legendären Interview mit Prinzessin Diana (✝36) aus dem Jahr 1995 unlautere Mittel angewendet hatte. Dem Sender, der das TV-Gespräch damals ausgestrahlt hatte, drohen nun womöglich deftige Strafen. Doch anstatt nun Abstand von dem Talk zu nehmen, wurden jetzt erneut Ausschnitte gesendet. Wohl sehr zum Unmut von Dianas Ex-Mann Prinz Charles (72)!

Auch wenn Charles im Gegensatz zu seinen Söhnen William (38) und Harry (36) kein öffentliches Statement zu den Enthüllungen rund um das Interview abgab, äußerte er sich anscheinend seinem näheren Umfeld gegenüber. Wie die britische Zeitung Daily Mail berichtet, sei der Thronfolger außer sich gewesen, dass immer noch Szenen aus dem TV-Talk gezeigt würden: Charles sei frustriert, dass die BBC ihrem Versprechen nicht nachkomme, die fragwürdig zustande gekommenen Aufnahmen nicht mehr zu zeigen.

Inwiefern der Skandal juristische Konsequenzen für den Journalisten haben wird, ist indes noch völlig unklar. Die zuständigen Behörden suchen zurzeit nach Beweisen, die die Aufnahme eines Verfahrens zulassen würden. Dass die Sache einfach so verpuffen könnte, schockiert viele Royal-Fans.

Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Prinz Charles im Mai 2021
Getty Images
Prinz Charles im Mai 2021
Martin Bashir, Journalist
Getty Images
Martin Bashir, Journalist
Glaubt ihr, dass Charles sich noch öffentlich zu dem Sachverhalt äußern wird?
64
253


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de