Promiflash Logo
Nach Joachim Löws Aus: Hansi Flick wird neuer BundestrainerGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Joachim Löws Aus: Hansi Flick wird neuer Bundestrainer

25. Mai 2021, 9:48 - Promiflash Redaktion

Wer tritt in die Fußstapfen von Joachim Löw (61)? Diese Frage hat die deutschen Fußball-Fans in den vergangenen Wochen sehr beschäftigt. Der Bundestrainer hatte im März verkündet, nach dem Sommer und damit auch nach der anstehenden Europameisterschaft, zurückzutreten. Und knapp zweieinhalb Monate später hat nun sein Nachfolger einen Vertrag beim DFB unterschrieben. Sein ehemaliger Co-Trainer Hans-Dieter Flick (56) wird den Posten übernehmen.

"Der Vertrag ist unterschrieben: Hansi Flick wird nach der EM 2021 neuer Bundestrainer. Willkommen zurück, Hansi!", schreibt der Deutsche Fußballbund auf Instagram und bestätigt damit das, was viele ohnehin schon geahnt hatten. Spätestens nachdem Flicks Zusammenarbeit mit dem FC Bayern beendet war, waren viele sicher, dass er der neue Nationaltrainer werden würde. Er soll den Job direkt nach der EM, die am 11. Juni losgeht, übernehmen. Vorerst soll er sich für drei Jahre verpflichtet haben. Nach der Heim-EM 2024 scheint dann neu verhandelt zu werden.

Ob Flick an seinen Weltmeisterschafts-Erfolg von 2014 anknüpfen kann, wird sich zeigen. Damals holte er an der Seite von Löw mit der deutschen Elf den Titel. Die Fußball-Fans sind jedenfalls begeistert von seinem Comeback. "Jetzt bin ich wieder happy. Herzlichen Glückwunsch Hansi!", freute sich einer von vielen Followern unter dem Beitrag.

Hans-Dieter Flick, Co-Trainer des FC Bayern München
Getty Images
Hans-Dieter Flick, Co-Trainer des FC Bayern München
Daniela und Joachim Löw, 2011
Getty Images
Daniela und Joachim Löw, 2011
Hans-Dieter Flick und Joachim Löw bei der Fußball-WM 2014
Getty Images
Hans-Dieter Flick und Joachim Löw bei der Fußball-WM 2014
Was sagt ihr zu dieser DFB-Entscheidung?
393
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de