Promiflash Logo
Motocrossstar Alex Harvill (28) stirbt bei WeltrekordversuchInstagram / ah352Zur Bildergalerie

Motocrossstar Alex Harvill (28) stirbt bei Weltrekordversuch

18. Juni 2021, 6:30 - Promiflash Redaktion

Traurige Neuigkeiten für alle Motorrad-Fans: Der Motocross-Fahrer Alex Harvill ist tot. Der US-Amerikaner war bekannt für seine waghalsigen Stunts auf dem Dirt Bike, einer Art Sport-Motorrad. Mit einem solchen Gefährt stellte er 2013 sogar einen Weltrekord auf: Er sprang mit seinem Bike knapp 90 Meter weit von einem Erdhügel zum anderen. Beim Versuch, einen neuen Weltrekord aufzustellen, kam er nun bei einem tragischen Unfall ums Leben.

Am Donnerstag versuchte Alex, den aktuellen Weltrekord für den weitesten Motorradsprung zu brechen. Dazu hätte er weiter als 106 Meter mit seinem Cross Bike durch die Luft fliegen müssen – das entspricht ungefähr dem Abstand zwischen zwei Toren auf einem Fußballfeld! Doch bei der Übung für den Rekordsprung landete er Berichten von The Sun zufolge leider nicht auf der geplanten Laderampe und starb im Alter von nur 28 Jahren.

Wie The Sun berichtete, schwärmte er erst vor wenigen Monaten von dem Motorradsport und erklärte, schon als Kind Motorrad gefahren zu sein. Dirt-Bike-Fahrer waren für ihn stets Helden. Alex hinterlässt eine Frau und zwei Söhne. Sein jüngstes Kind ist erst seit einem Monat auf der Welt.

Alex Harvill auf dem Motorrad
Instagram / ah352
Alex Harvill auf dem Motorrad
Alex Harvill auf dem Motorrad
Instagram / ah352
Alex Harvill auf dem Motorrad
Alex Harvill und seine Frau Jessica
Instagram / ah352
Alex Harvill und seine Frau Jessica


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de