Anzeige
Promiflash Logo
EM-Sieg: Ronaldo hat noch nie gegen Deutschland gewonnenGetty ImagesZur Bildergalerie

EM-Sieg: Ronaldo hat noch nie gegen Deutschland gewonnen

19. Juni 2021, 18:02 - Promiflash Redaktion

Er ist einer der besten Fußballer aller Zeiten! Cristiano Ronaldo (36) stellte in den vergangenen Jahren regelmäßig neue Rekorde auf. Auch bei der aktuell laufenden Fußball-EM krönte der Portugiese seine sagenhafte Karriere mit einer weiteren Bestmarke: Mit seinem Doppeltor gegen Ungarn avancierte er zum erfolgreichsten EM-Torschützen! Kein Wunder also, dass das deutsche Team vor der Partie gegen Portugal besonders wegen CR7 zitterte – dabei hat der noch nie gegen Deutschland gewonnen!

Bei der Europameisterschaft im eigenen Land feierte Cristiano im Jahr 2004 sein Debüt für die portugiesische Nationalmannschaft. Seitdem traf der Megastar mit seinem Team bei internationalen Turnieren regelmäßig auf Deutschland – und verlor jedes Mal! Ob beim Spiel um Platz drei bei der Heim-WM 2006 oder in den EM-Gruppenphasen 2012 und 2021: Immer hatte die Mannschaft vom DFB die Nase vorn.

Besonders kurios ist dabei die maue Torquote des fünffachen Champions-League-Siegers: Denn heute erzielte der EM-Rekordtorjäger sein allererstes Tor gegen eine deutsche Mannschaft! Geholfen hat es dennoch nichts: Auch in diesem Jahr konnte der fünfmalige Weltfußballer seinem Team nicht entscheidend helfen. Deutschland siegte mit einem starken 2:4 im zweiten Gruppenspiel.

Cristiano Ronaldo 2021 beim EM-Spiel gegen DeutschlandGetty Images
Cristiano Ronaldo 2021 beim EM-Spiel gegen Deutschland
Robin Gosens beim EM-Spiel gegen PortugalGetty Images
Robin Gosens beim EM-Spiel gegen Portugal
Fußballstar Cristiano RonaldoGetty Images
Fußballstar Cristiano Ronaldo
Wusstet ihr, dass Cristiano so eine schwache Bilanz gegen die DFB-Elf hat?
478
576


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de