Gegen gängige Ideale: Lena Meyer-Landrut macht jetzt Mode!

Lena Meyer-Landrut, SängerinGetty Images
19. Juni 2021 -
Promiflash Redaktion

Lena Meyer-Landrut (30) begibt sich auf neues Terrain! Lange ist es ruhig um die Sängerin gewesen – nun kehrt sie allerdings gleich mit mehreren Projekten im Gepäck zurück. Im Netz feierte die Musikerin Ende Mai mit einem Best-of-Album ihr Comeback. Kurz darauf meldete sich die "Satellite"-Interpretin von einem unbekannten Set bei ihren Followern. Jetzt präsentierte Lena auch noch ihr neuestes Werk: Sie geht mit einem eigenen Modelabel an den Start.

Anzeige
Lena Meyer-Landrut in ihrem "Satellite"-ShirtInstagram / lenameyerlandrut

Unter ihrem Label "A lot less" bringt die 30-Jährige etwa 90 Kleidungsstücke auf den Markt. Die Klamotten sind größtenteils in Natur- und Pastelltönen gehalten und für jeden Körpertyp gedacht, um den gängigen Schönheitsidealen zu trotzen. "Ich persönlich empfinde den gesellschaftlichen Druck bei modischen Fragen nicht so sehr, weil ich mich davon lösen kann", erklärte Lena gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Dennoch bestehe der gesellschaftliche Druck durchaus noch. "Es braucht sehr viel Bewusstsein für sich selber, um sich davon zu lösen", glaubt die einstige The Voice Kids-Jurorin.

Anzeige
Lena Meyer-Landrut im Juli 2020Instagram / lenameyerlandrut

Auch Nachhaltigkeit sei für Lena ein großes, wenn auch sehr komplexes und undurchsichtiges Thema. Aus diesem Grund besteht ihre Kleidung zu einem hohen Teil aus nachhaltigen Materialien. Im Alltag hingegen fällt es der ehemaligen Eurovision Song Contest-Siegerin schwer, vollkommen nachhaltig zu leben. "Mir persönlich gelingt das definitiv nicht“, räumte die gebürtige Hannoveranerin ein.

Anzeige
Lena Meyer-Landrut, SängerinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil