Promiflash Logo
Haben Sänger wie Shada eine Chance bei DSDS-Juror Florian?TVNOW / Stefan Gregorowius; Getty ImagesZur Bildergalerie

Haben Sänger wie Shada eine Chance bei DSDS-Juror Florian?

3. Juli 2021, 6:00 - Promiflash Redaktion

Was dürfen die Zuschauer von den kommenden DSDS-Staffeln erwarten? Vor wenigen Monaten war bekannt gegeben worden, dass Dieter Bohlen (67) nicht länger Jury-Chef der RTL-Castingshow sein wird. Das Format soll familienfreundlicher werden, weshalb der Pop-Titan von Schlagerstar Florian Silbereisen (39), Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) abgelöst wird. Karl Jeroboan, einer der DSDS-Finalisten der diesjährigen Staffel, spricht jetzt mit Promiflash über diese Veränderungen – und schätzt ein, ob Kandidaten wie Shada Ali, Menderes (36) und Co. künftig noch eine Chance haben!

"Ich denke, solche Kandidaten wird es weiterhin geben", zeigt der Musiker sich im Gespräch mit Promiflash zuversichtlich. Sein ehemaliger Mitstreiter Shada hatte bei DSDS nur selten den Ton getroffen – es in der Staffel vor allem dank Dieter aber dennoch weit gebracht. Karl traut auch Florian und Co. zu, solche Sänger weiterzulassen: "Ich denke, sie werden weiterhin Kandidaten nehmen, die nicht aufgrund ihres Gesangtalents da sind. Weil die Show davon gelebt hat, von der lustigen Seite", erklärt er. Die Zuschauer würden auch "etwas zum Lachen" brauchen.

Der Fitness-Fan könne die neuen DSDS-Juroren nicht beurteilen, da er lediglich Florian kenne – so oder so glaubt er aber, dass es für DSDS "kritisch" werden könne, jetzt, da Dieter nicht länger dabei ist. "Ich denke, viele Leute haben DSDS wegen Dieter Bohlen geschaut. Meiner Meinung nach war er das Gesicht der Show", erklärt er. Den Modern Talking-Star zu ersetzen sei schwierig, deshalb vermutet Karl: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn Dieter jetzt nicht dabei ist, glaube ich, dass auch weniger Menschen einschalten werden."

Karl Jeroboan, DSDS-Kandidat
Instagram / karl.jeroboan
Karl Jeroboan, DSDS-Kandidat
Ex-DSDS-Kandidat Shada Ali im April 2021
Instagram / wondershada
Ex-DSDS-Kandidat Shada Ali im April 2021
Dieter Bohlen, Produzent
Instagram / dieterbohlen
Dieter Bohlen, Produzent
Glaubt ihr, auch Florian und Co. werden Kandidaten wie Shada bei DSDS weiterlassen?
97
283


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de