Kinderwunsch in Gefahr? Annemarie Eilfeld hat Hormonstörung

Annemarie Eilfeld, SchlagersternchenInstagram / annemarie_eilfeld
4. Juli 2021 -
Promiflash Redaktion

Annemarie Eilfeld (31) erlebte beim Frauenarzt eine böse Überraschung. Die einstige Sommerhaus-Kandidatin ist nun schon seit vier Jahren mit ihrem Partner Tim Sandt zusammen – nun fehlt nur noch ein gemeinsames Baby für das absolute Familienglück. Dieses Vorhaben dürfte sich nun aber deutlich schwieriger gestalten als gedacht: Die Blondine leidet an dem polyzystischen Ovarialsyndrom – für Betroffene ist es extrem schwierig bis unmöglich, schwanger zu werden.

Anzeige
Tim Sandt und Annemarie Eilfeld, September 2020Instagram / timsandt_official

Das PCO-Syndrom ist eine hormonelle Störung, welche die häufigste Ursache für Unfruchtbarkeit ist. Begleiterscheinungen der Krankheit sind Akne und Übergewicht. Da Annemarie genau von diesen Symptomen betroffen war, wandte sie sich an ihren Frauenarzt und bekam eine Schockdiagnose, wie sie Schlager.de erzählt. "Beim Ultraschall hat es sich dann bestätigt: ganz viele Zysten in den Eierstöcken", erinnert sich die Schlagersängerin. Erst gab sie sich selbst die Schuld – ihr Partner Tim baute sie aber schließlich wieder auf.

Anzeige
Annemarie Eilfeld mit ihrem Partner Tim in HamburgChris Emil Janßen / ActionPress

Um ihren Kinderwunsch zu realisieren, dürfe Annemarie jetzt aber keine weitere Zeit verstreichen lassen: "Tatsächlich müssen wir das jetzt aktiv angehen. Mir wurde quasi durch die Blume gesagt, dass sich das Fenster in den nächsten zwei Jahren schließen wird."

Anzeige
Annemarie Eilfeld im Oktober 2020Instagram / annemarie_eilfeld
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil