Javier Bardem (52) trauert um seine liebe Mutter! Nicht nur der Eat Pray Love-Star selbst ist im Schauspielbusiness eine große Nummer – auch seine Mutter Pilar Bardem konnte mit der Schauspielerei einige Erfolge feiern. Die gebürtige Spanierin hatte unter anderem Rollen in den Filmen "Drei Väter zuviel" oder "Live Flesh – Mit Haut und Haar" – außerdem mimte sie die gute Hexe Surulunda in den "Hexe Lilli"-Verfilmungen. Jetzt gibt es aber traurige Nachrichten von Pilar: Sie ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

Die tragische Nachricht verkündeten ihre Kinder Javier, Carlos und Monica vor wenigen Stunden auf Twitter. "Wir müssen mitteilen, dass Pilar Bardem, unsere Mutter, unser Vorbild verstorben ist", hieß es in dem Statement. Die Schwiegermutter von Penélope Cruz (47) sei friedlich eingeschlafen. "Ohne zu leiden und umgeben von der Liebe ihrer Familie", schrieben ihre Kinder weiter. Genauere Infos zur Todesursache haben die drei bisher aber noch nicht veröffentlicht.

Weil ihre Familie innerhalb kürzester Zeit unglaublich viele Mitleidsbekundungen erreicht hatten, bedankte sich Carlos im Namen aller Hinterbliebenen für den Beistand der Fans: "Wir verabschieden uns mit einem Herzen voller Liebe von unserer Mutter, mit Zärtlichkeit und einem Lächeln auf den Lippen – und mit einer Seele voller Dankbarkeit für die Tausenden und Abertausenden Nachrichten voller Zuneigung, Respekt und Bewunderung für Pilar Bardem. Danke für diese Welle der Liebe."

Javier Bardem, Schauspieler
Getty Images
Javier Bardem, Schauspieler
Pilar Bardem, Schauspielerin
Getty Images
Pilar Bardem, Schauspielerin
Javier Bardem mit seiner Mutter Pilar
Getty Images
Javier Bardem mit seiner Mutter Pilar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de