Konnte Detlef Steves (52) als Ersatz-Henssler den Sieg beim ersten Sommer-Special dieses Jahres für Steffen (48) nach Hause holen? Am Sonntagabend flimmerte endlich wieder die legendäre Outdoor-Ausgabe von Grill den Henssler über die Fernsehschirme. Der Starkoch selbst hatte allerdings wegen einer Sehnen- und Schleimbeutelentzündung in seinem rechten Fuß aussetzen müssen. Als Vertretung schickte er also Detlef gegen Ilka Bessin (49), The BossHoss und Beatrice Egli (33) ins Rennen. Aber wer konnte am Ende das Duell am Grill für sich entscheiden?

Begann der Abend noch mit einem regelrechten Kopf-an-Kopf-Rennen, stellte sich schnell heraus, dass Detlef den Promis nicht gewachsen ist! Bei der Vorspeise, einer gegrillten Soljanka vom märkischen Kartoffelschwein konnte sich der TV-Star noch gegen Ilka durchsetzen. Alle weiteren Gänge, ein Motorhauben-Steak mit Süßkartoffelstampf von The BossHoss und einer Schweizer Rahmwähe mit Aprikosensalat von Beatrice gingen an die Stars! Schlussendlich konnten sie mit einem Punktestand von 84 zu 65 locker den Show-Sieg gegen Detlef einfahren.

Der gehandicapte Steffen hatte das wohl schon die ganze Sendung über geahnt, denn von seinem Hochsitz aus brüllte er Detlef immer wieder fiese Bemerkungen zu, wie "Wie kann man so langsam schneiden!" Auch sein Show-Azubi bekam sein Fett weg. Der sollte Detlef bei der Hauptspeise unter die Arme greifen, bekam es aber nicht einmal hin, ein Ei ordentlich zu trennen. Kommende Woche kann der Meisterkoch hoffentlich selbst wieder an den Grill. "Auch wenn das Bein nächste Woche ab ist, koche ich", drohte er bereits.

Ilka Bessin bei "Grill den Henssler Sommer-Special"
TVNOW /Frank W. Hempel
Ilka Bessin bei "Grill den Henssler Sommer-Special"
Alec Völkel und Sascha Vollmer bei "Grill den Henssler Sommer-Special"
TVNOW /Frank W. Hempel
Alec Völkel und Sascha Vollmer bei "Grill den Henssler Sommer-Special"
Beatrice Egli beim "Grill den Henssler Sommer-Special"
TVNOW /Frank W. Hempel
Beatrice Egli beim "Grill den Henssler Sommer-Special"
Detlef Steves, Henssler-Ersatz fürs "Grill den Henssler Sommer-Special"
TVNOW /Frank W. Hempel
Detlef Steves, Henssler-Ersatz fürs "Grill den Henssler Sommer-Special"
Hättet ihr gedacht, dass Detlef so haushoch gegen die Promis verliert?317 Stimmen
261
Ja, das war irgendwie klar...
56
Nein, ich hab echt gedacht, er rockt das Ding für Steffen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de