Tod von Axel Ruth: QVC-Kollege Sascha Heyna erschüttert

Collage: Axel Ruth und Sascha Heyna, QVC-StarsInstagram / axelruth & saschaheyna
11. Aug. 2021 -
Promiflash Redaktion

Es war die Schocknachricht für alle Fans des Teleshopping-Senders QVC: Am 9. August machte die Runde, dass Moderator Axel Ruth mit gerade einmal 43 Jahren verstorben ist. Noch ist völlig unklar, was zum Tod des sonst so lebensfrohen TV-Gesichts geführt hat. Die tragische Meldung um den Besitzer einer Kosmetik-Marke schockierte natürlich auch seine Senderkollegen – Sascha Heyna (46) ist einer davon!

Anzeige
Axel Ruth im Dezember 2018Instagram / axelruth

Im Interview mit Bild erklärte der ehemalige Promi Big Brother-Teilnehmer entsetzt: "Die Nachricht hat mich erschüttert, weil sie wie aus dem Nichts kam. Ich war wie versteinert." Eine weitere Kollegin erklärte, dass Axel zuletzt sehr hart gearbeitet hätte: "Es ging ihm nicht sehr gut. Er forderte viel von sich. Wollte auf vielen Ebenen das Beste liefern. Bücher schreiben, seine Kosmetik-Linie ausbauen, im TV eine gute Figur machen." Ob sein Arbeitspensum aber mit seinem plötzlichen Tod in Verbindung steht, ist noch unklar.

Anzeige
Moderator Sascha Heyna© SAT.1/Marc Rehbeck

Sein Haussender hatte am vergangenen Montag Axels Tod auf Facebook öffentlich gemacht – und einen herzlichen Nachruf für ihren geschätzten Mitarbeiter verfasst: "Axel war seit mehr als zehn Jahren ein überaus geschätzter und beliebter Kollege, Experte und für sehr viele von uns auch ein Freund und Wegbegleiter."

Anzeige
Moderator Axel RuthInstagram / axelruth
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil