Dwayne "The Rock" Johnson (49) wurde entthront! Ein Jahr lang hatte der Schauspieler Platz eins der bestbezahlten Prominenten belegt, basierend auf dem, was sie angeblich pro Instagram-Beitrag verlangen können. Im Jahr 2020 konnte er umgerechnet 880.000 Euro pro Posting einsacken. Diese schöne Zeit auf Platz eins ist nun vorbei. Ein anderer Spieler hat ihm den Platz streitig gemacht. Kicker Cristiano Ronaldo (36) belegt im Jahr 2021 Platz eins der Instagram-Bestverdiener – und seine Gage kann sich sehen lassen!

Laut dem Analyse-Unternehmen Hopper HQ führt Cristiano in diesem Jahr die "Instagram-Richlist" an. Der Profifußballer kann der Statistik zufolge mit seinen mehr als 295 Millionen Followern über 1,37 Millionen Euro pro Beitrag eintüten. Der ehemalige Platzanführer Dwayne folgt dem Sportler immerhin auf Platz zwei und kann einen Geldsegen von 1,3 Millionen Euro pro Beitrag kassieren. Damit bekommt er sogar mehr als im letzten Jahr! Und wie steht es um die nachfolgenden Plätze? Sängerin Ariana Grande (28) belegt Platz drei und TV-Milliardärin Kylie Jenner (24) Platz vier. Die ehemalige Listen-Anführerin von 2017, Selena Gomez (29), ist mittlerweile auf Platz fünf abgerutscht, kann sich jedoch noch immer über ein hübsches Sümmchen von 1,25 Millionen Euro pro Beitrag freuen.

Und wie berechnet sich das angebliche Social-Media-Einkommen der Promis? Die Rangliste und die Kosten pro Beitrag werden jedes Jahr nach Gesprächen mit Influencern selbst sowie mit Marken und Marketingunternehmen erstellt. Um zu schätzen, wie viel jedes Konto verlangen könnte, werden öffentlich zugängliche Preisinformationen verwendet, berichteten verschiedene Medien in Bezug auf die Vorgehensweise von Hopper HQ.

Cristiano Ronaldo
Getty Images
Cristiano Ronaldo
Dwayne Johnson
Getty Images
Dwayne Johnson
Selena Gomez im Mai 2019 in Cannes
Getty Images
Selena Gomez im Mai 2019 in Cannes
Freut ihr euch, dass Cristiano nun Platz eins belegt?136 Stimmen
57
Ja klar, er hat einfach eine riesige Reichweite.
34
Ich vermisse Dwayne!
45
Eine ganz neue Person wäre doch mal erfrischend.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de