Promiflash Logo
Quoten-Flop bei der "Princess Charming"-TV-AusstrahlungTVNOW / René LohseZur Bildergalerie

Quoten-Flop bei der "Princess Charming"-TV-Ausstrahlung

4. Dez. 2021, 11:48 - Promiflash Redaktion

Beim zweiten Anlauf konnte Princess Charming die Zuschauer offenbar nicht mehr begeistern. Die Fans der lesbischen Kuppelshow fieberten bereits im Sommer mit, für wen sich Single-Lady Irina Schlauch am Ende entscheidet. Damals wurde die erste Staffel des Datingformats auf dem Streamingdienst RTL+ ausgestrahlt – und kam richtig gut an. Nun lief die Show noch einmal im TV. Doch dieses Mal schalteten offenbar kaum noch Fans ein.

Am Freitag zeigte Vox gleich drei Folgen "Princess Charming" hintereinander, unter anderem auch das große Finale. Laut DWDL konnte der Sender dafür aber keine Top-Quoten verzeichnen – ganz im Gegenteil. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte die Datingshow zunächst gerade einmal einen Marktanteil von 2,1 Prozent erzielen. Dieser Wert steigerte sich im Laufe des Abends bloß leicht auf 3,1 Prozent. Insgesamt verfolgten am Freitag nur 300.000 Menschen die "Princess Charming"-TV-Ausstrahlung.

Dabei sah die Fan-Resonanz vor einigen Monaten als "Princess Charming" auf RTL+ Premiere feierte noch ganz anders aus. Damals zeigten sich die Zuschauer auf Social Media begeistert von dem Format. Auch bei einer Promiflash-Umfrage konnten damals 76,7 Prozent der Teilnehmer nicht genug von Irina und ihren Kandidatinnen bekommen.

Die "Princess Charming"-Singles 2021
TVNOW
Die "Princess Charming"-Singles 2021
Die Kandidatinnen von "Princess Charming"
TVNOW / René Lohse
Die Kandidatinnen von "Princess Charming"
Irina Schlauch bei "Princess Charming"
TVNOW
Irina Schlauch bei "Princess Charming"
Seid ihr überrascht, dass die letzten "Princess Charming"-Folgen im TV so schlecht ankamen?
116
452


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de