Promiflash Logo
Verlangte er eine größere Waffe? Alec Baldwin wehrt sichMEGAZur Bildergalerie

Verlangte er eine größere Waffe? Alec Baldwin wehrt sich

17. Dez. 2021, 18:12 - Promiflash Redaktion

Das will er nicht auf sich sitzen lassen! Alec Baldwin (63) erschoss bei den Dreharbeiten für den Western "Rust" versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42). Während die offizielle Untersuchung zu dem Unglück noch andauert, kursieren zahlreiche Spekulationen zu den Ursachen. Jetzt wurden Vorwürfe laut, dass der Schauspieler am Set eine größere Waffe gefordert hatte. Doch das stritt Alec nun mit Vehemenz ab!

Auf die Behauptungen reagierte der US-Amerikaner nun auf Twitter: "Das ist schlichtweg gelogen. Alle Entscheidungen hinsichtlich der Requisiten wurden Wochen vor Produktionsbeginn getroffen." Dass er die Sicherheit im Set durch eine kurzfristige Umstellung gefährdet habe, wolle er nicht hinnehmen, fügte Alec hinzu: "Es ist falsch, zu behaupten, dass irgendwelche Veränderungen vorgenommen wurden."

Im Visier der Ermittler steht Alec nichtsdestotrotz weiterhin: Jetzt wurde bekannt, dass das FBI das Handy des Hauptdarstellers beschlagnahmt hat. Die Ermittler erhoffen sich offenbar, in dem Gerät weitere Hinweise zu finden. Ob ihn tatsächlich eine Schuld am Tod seiner Kollegin trifft, ist indes weiterhin unklar.

Halyna Hutchins beim SAGindie Sundance Filmmakers Reception, 2019
Getty Images
Halyna Hutchins beim SAGindie Sundance Filmmakers Reception, 2019
Alec Baldwin im Dezember 2021 auf der Ripple of Hope Gala in New York City
Getty Images
Alec Baldwin im Dezember 2021 auf der Ripple of Hope Gala in New York City
Hilaria und Alec Baldwin bei einer Filmpremiere im Juni 2021
Getty Images
Hilaria und Alec Baldwin bei einer Filmpremiere im Juni 2021
Überrascht es euch, dass Alec auf so viele Vorwürfe direkt reagiert?
23
97


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de