Anzeige
Promiflash Logo
Billy Connolly verbirgt Parkinson-Symptome vor seinen KidsGetty ImagesZur Bildergalerie

Billy Connolly verbirgt Parkinson-Symptome vor seinen Kids

2. Jan. 2022, 18:06 - Promiflash Redaktion

Billy Connolly (79) möchte nicht bemitleidet werden! Der schottische Comedian, der bereits seit über 40 Jahren im Showbusiness tätig ist, bekam 2013 eine schreckliche Diagnose: Er hat Parkinson. Mit seiner Krankheit geht der Schauspieler sehr offen um und sprach schon mehrfach darüber, wie sehr die Erkrankung ihn in seinem Alltag beeinflusst. Vor seinen Kindern will sich Billy jedoch nichts davon anmerken lassen.

In der neuen Dokumentation "Billy Connolly: My Absolute Pleasure" offenbarte der Komiker jetzt: "Ich muss auf mein Verhalten achten, damit meine Kinder nicht denken, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin." Er betonte, wie wichtig es ihm sei, nicht mitleiderregend auf seine fünf erwachsenen Kinder zu wirken – er wolle ihnen das Gefühl vermitteln, dass er das Beste aus einer schwierigen Situation mache. Durch seine Parkinson-Erkrankung könne er einige Dinge im Leben nicht mehr machen, die ihm zuvor Freude bereitet hatten: "Ich kann nicht mehr jodeln, ich kann keine Zigarren rauchen. Es ist teilweise wirklich schmerzhaft", gab der 79-Jährige offen zu.

Vor dem Sterben fürchte der Schotte sich aber nicht. "Es ist einfach der nächste Schritt", erklärte er. Billy selbst habe bereits mehrere Leute sterben sehen und es sei etwas ganz Natürliches. Generell versuche er aber trotz seiner Krankheit optimistisch und fröhlich zu bleiben, auch wenn es nicht immer leicht für ihn sei.

Comedian Billy Connolly bei einer Filmpremiere in New York, 2015Getty Images
Comedian Billy Connolly bei einer Filmpremiere in New York, 2015
Comedian Billy Connolly, 2015Getty Images
Comedian Billy Connolly, 2015
Comedian Billy Connolly in London 2016Getty Images
Comedian Billy Connolly in London 2016
Versteht ihr, dass Billy seine Krankheit vor seinen Kindern versucht zu vertuschen?
27
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de