"The Masked Dancer": Ist das Tanzen mit Maske nicht hart?

Der "The Masked Dancer"-AffeProSieben/Willi Weber
6. Jan. 2022 -
Promiflash Redaktion

Ist The Masked Dancer nicht noch anstrengender als The Masked Singer? Heute Abend läuft erstmals der Ableger der Gesangs-Show live im TV – dieses Mal müssen die kostümierten Promis nicht singen, sondern Tanzchoreografien performen! Doch wie jeder Fan der Original-Show weiß, fanden die Kandidaten es schon ziemlich hart, im Kostüm zu singen: Ihnen ging nämlich ständig die Luft unter dem ganzen Plüsch aus! Muss es da nicht total hart sein, unter den Verkleidungen minutenlang professionell zu tanzen?

Anzeige
"The Masked Dancer"-Kandidaten Glühwürmchen, Affe und Maximum PowerProSieben/Willi Weber

Genau diese Frage beantwortete jetzt jemand, der es wissen muss: der Affe! Im ProSieben-Interview im Rahmen einer Pressekonferenz erklärte der "The Masked Dancer"-Kandidat: "Tanzen ist ja schon eine sportliche Angelegenheit. Dazu noch unter Maske, da kommt man ganz schön aus der Puste und ins Schwitzen." Weiter schilderte das aufgedrehte Tierchen: "Das Kostüm bietet mehr Bewegungsspielraum als erwartet – aber natürlich trage ich ein paar zusätzliche Kilos mit mir herum und habe normalerweise nicht so einen ausladenden Kopf..."

Anzeige
"The Masked Dancer"-KandidatenProSieben/Willi Weber

Abschließend erklärte der Affe, dessen wahre Identität noch ein Geheimnis ist: "Das ist meine Hauptaufgabe: Schauen, dass dem Affen die Luft für die gesamte Performance reicht. Neben dem Einstudieren der Choreo. Aber all das sehe ich nur als Herausforderung." Immerhin seien die "The Masked Dancer"-Kostüme nicht ganz so riesig und schwer wie die "The Masked Singer"-Kostümierungen.

Anzeige
Alexander Klaws und Steven Gätjen, das Rateteam bei "The Masked Dancer"ProSieben/Felix Krüger/Willi Weber
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil