Promiflash Logo
Wie "Verliebt in Berlin": Süße neue Serie jetzt auf Netflix!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie "Verliebt in Berlin": Süße neue Serie jetzt auf Netflix!

17. Jan. 2022, 8:18 - Eyka Nannen

Alle Telenovela-Fans aufgepasst! Auf Netflix trendet gerade die Serie "Betty in New York" – und die wird vor allem Fans von romantischen Geschichten sehr gefallen. Sie basiert auf der gleichen kolumbianischen Erfolgsserie "Yo soy Betty, la fea" – im Deutschen: "Ich bin Betty, die Hässliche" – wie die deutsche Seifenoper Verliebt in Berlin von 2005 und deren amerikanische Version "Alles Betty!" von 2006. Jetzt kann man mit "Betty in New York" eine weitere Version der beliebten Liebesgeschichte streamen.

Die Serie spielt in der Fashion-Metropole New York. Die junge Mexikanerin Betty versucht hier, beruflich Fuß zu fassen und ihre Träume zu leben. Das will ihr aber nicht so recht gelingen und so muss sie schließlich einen Sekretärinnen-Job in einem Modelabel annehmen. Da sie nicht den gängigen Schönheitsidealen zu entsprechen scheint, sieht sie sich oft mit Ablehnung konfrontiert. Doch Betty gibt nicht auf – und findet nebenbei auch noch die große Liebe.

Die Hauptrolle in der spanischsprachigen Produktion spielt die Mexikanerin Elyfer Torres (24). Die 24-Jährige hatte vorher schon in einigen anderen Serien mitgewirkt, Betty ist aber ihre erste richtig große Rolle. In den USA wurde die Serie übrigens schon Anfang 2019 ausgestrahlt – jetzt kann man sie endlich auch in Deutschland streamen.

Alexandra Neldel und Schauspielkollegin Nina Gnädig 2005 am Set von "Verliebt in Berlin"
Sven Darmer
Alexandra Neldel und Schauspielkollegin Nina Gnädig 2005 am Set von "Verliebt in Berlin"
Elyfer Torres, Schauspielerin
Instagram / elyfertorres
Elyfer Torres, Schauspielerin
Elyfer Torres im September 2019
Getty Images
Elyfer Torres im September 2019
Habt ihr die Serie schon gesehen?
132
115


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de