Promiflash Logo
Trotz ihres Rollstuhls: Gaby Köster will die Welt sehen!Hein Hartmann / Future ImageZur Bildergalerie

Trotz ihres Rollstuhls: Gaby Köster will die Welt sehen!

19. Jan. 2022, 13:00 - Promiflash Redaktion

Gaby Köster (60) liebt es, zu reisen. 2008 erlitt die Komikerin überraschend einen Schlaganfall. Seither kämpft sich die TV-Bekanntheit nach und nach ins Leben zurück. Auch wenn es ihr mittlerweile schon sehr viel besser geht, sitzt die "Ritas Welt"-Ikone seit dem Vorfall im Rollstuhl. Doch davon lässt sich die gebürtige Kölnerin nicht bremsen. In ihrer neuen Show "Meine verrückte Bucket List" erfüllt sich Gaby ein paar Wünsche, zu denen auch das Reisen gehört.

"Ich bin ein reiselustiger Mensch", betonte die 60-Jährige in einem Interview mit Bild. Mit ihrer Sendung wolle die Autorin beweisen, dass es auch trotz eines Handicaps möglich ist, mehr von der Welt zu sehen. "Wenn man ein paar Tricks beachtet, schafft man das", erzählte sie. Zudem verriet Gaby, dass das Reisen auch ein Punkt auf ihrer persönlichen Bucket List sei. "Hawaii und New York stehen ganz oben drauf", plauderte der Comedy-Star aus.

Für einen reibungslosen Ablauf bei ihren Reisen achte Gaby immer darauf, dass die Hotels, die sie bucht, keine Feuerschutztüren haben. "Auch Teppichböden sind für Geröllheimer, wie ich meinen Rollstuhl nenne, ein Problem. Die muss man umgehen", betonte die 60-Jährige. Sie empfehle jedem, eine Reise zu machen. Egal ob mit körperlichen Einschränkungen oder ohne.

Gaby Köster im November 2017
Foto Unger
Gaby Köster im November 2017
Gaby Köster im November 2019
Jennifer Zumbusch / Future Image
Gaby Köster im November 2019
Komikerin Gaby Köster
Revierfoto
Komikerin Gaby Köster
Seid ihr überrascht, dass das Reisen auf Gaby Kösters Bucket List steht?
53
117


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de