RTL äußert sich zum Dschungel-Aus von Janina Youssefian!

Janina Youssefian, Dschungelcamp-Kandidatin 2022RTL
24. Jan. 2022 -
Promiflash Redaktion

RTL zieht Konsequenzen! Am Tag vier im beliebten Dschungelcamp lieferten sich Linda-Caroline Nobat (27) und Janina Youssefian (39) einen heftigen Schlagabtausch. Die Ex-Affäre von Dieter Bohlen (67) äußerte sich im Streit rassistisch gegenüber der ehemaligen Rosenanwärterin – und wurde daraufhin prompt vom Moderatoren-Duo Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (53) aus dem Camp geworfen. Jetzt äußerte sich auch RTL in einem offiziellen Statement zu den Geschehnissen!

Anzeige
Linda Nobat, Dschungelcamp-KandidatinRTL

Auf dem offiziellen Instagram-Account des Formats bezog der Sender nun Stellung. "RTL duldet ein derartiges Verhalten nicht und hat daher entschieden, dass Janina Youssefian nicht mehr an der laufenden 'Dschungelcamp'-Staffel teilnehmen wird", lauteten die Worte. Der Sender verurteile jegliche Form von Diskriminierung und Rassismus: "Das Dschungelcamp gibt Personen, die dieser Haltung nicht entsprechen, keine Bühne."

Anzeige
Janina Youssefian und Linda Nobat im DschungeltelefonDschungelcamp, RTL

Auch die Stars unterstützen die Entscheidung von RTL. Bei "Ich bin ein Star – Die Stunde danach" sprach die ehemalige Kandidatin Sara Kulka (31) mit Olivia Jones (52) ganz offen über die Vorfälle. "Für mich erst einmal ein Super-Statement, dass da Konsequenzen gezogen wurden. Beide haben sich nichts geschenkt, aber Janina hat die Grenzen überschritten", erklärte die Influencerin ihre Haltung.

Anzeige
Sara Kulka, InfluencerinInstagram / sarakulka_

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf RTL+.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil