Promiflash Logo
Rassismus-Vorfall im Dschungel: Zeigt Linda Janina an?RTL / Stefan MenneZur Bildergalerie

Rassismus-Vorfall im Dschungel: Zeigt Linda Janina an?

26. Jan. 2022, 11:42 - Marlene Windhoefer

Drohen Janina Youssefian (39) jetzt rechtliche Konsequenzen? Beim diesjährigen Dschungelcamp rechneten die Fans schon im Vorfeld mit einem Zickenkrieg zwischen der Ex von Dieter Bohlen (67) und dem ehemaligen Bachelor-Girl Linda-Caroline Nobat (27). Doch die Situation eskalierte komplett. Weil Janina ihre Mitstreiterin rassistisch beleidigte, wurde sie von RTL umgehend aus dem Camp geworfen und nach Hause geschickt. Hat Linda eigentlich vor, Janina für die Beschimpfungen anzuzeigen?

Laut Berichten der Bild ist aktuell noch offen, ob die Reality-TV-Darstellerin sie dafür rechtlich belangen wird. Momentan sitzt Linda im Dschungel und stellt sich mit ihren prominenten Mitstreitern den harten Prüfungen der Wildnis. Ihr Ziel ist es dabei die Dschungelkrone zu ergattern! Doch fest steht: Die Entschuldigung Janinas nahm die Beauty nicht an. Doch der TV-Sender hat Janina mit einer schnellen Heimreise offenbar einen großen Gefallen getan.

Denn in Südafrika stünde für sie wegen rassistischer Beleidigungen Gefängnis auf dem Programm. In Deutschland bekäme Janina mit einem Bußgeld eine deutlich mildere Strafe aufgebrummt. Doch da sich die beiden Wildniscamperinnen über Tage hinweg beleidigt und angefeindet hatten, könnte ein Richter sie freisprechen.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf RTL+.

Linda Nobat, Dschungelcamp-Kandidatin
RTL
Linda Nobat, Dschungelcamp-Kandidatin
Janina Youssefian, Dschungelcamp-Kandidatin 2022
RTL
Janina Youssefian, Dschungelcamp-Kandidatin 2022
Janina Youssefian und Linda Nobat
Dschungelcamp, RTL
Janina Youssefian und Linda Nobat


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de