Anzeige
Promiflash Logo
Rührend: Damian Lewis gedenkt seiner Frau Helen McCroryGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührend: Damian Lewis gedenkt seiner Frau Helen McCrory

27. Jan. 2022, 10:48 - Elena R.

Damian Lewis (50) widmet seiner verstorbenen Gattin emotionale Worte! Im April 2021 machten die tragischen Neuigkeiten die Runde: Helen McCrory (✝52) starb im Alter von 52 Jahren an den Folgen ihrer Krebserkrankung. Die Krankheit der Harry Potter-Bekanntheit hatte ihr Mann lange für sich behalten und weihte selbst den Freundeskreis erst kurz vor ihrem Tod ein. Inzwischen geht der Schauspieler aber offen mit diesem Schicksalsschlag um. Öffentlich erinnerte Damian nun sogar an Helen.

Wie The Mirror berichtet, sprach der 50-Jährige bei einer Performance im Royal National Theatre in London erstmals nach ihrem Tod über seine verstorbene Frau. "Dieser Abend ist ihr gewidmet, und das ist perfekt, denn Helen hat das Nationaltheater geliebt", verkündete Damian bei dem Auftritt und betonte: "Eine Person, der man auf keinen Fall die Show stehlen sollte, war Helen McCrory."

Anschließend trug Damian einen Auszug aus Derek Mahons Gedicht "Alles wird gut" vor. Im Publikum saßen neben den Kollegen und Freunden der "Peaky Blinders"-Darstellerin auch ihre beiden Kinder, die 15-jährige Manon und der 14-jährige Gulliver. Nach der Darbietung des Briten wurde ein Video aus dem vergangenen Jahr gezeigt, in dem Helen selbst Lyrik zum Besten gegeben hatte.

Getty Images
Schauspielerin Helen McCrory
Getty Images
Helen McCrory und Damian Lewis, Januar 2016 in Santa Monica
Getty Images
Helen McCrory, April 2015 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de