Promiflash Logo
Nach Zusammenbruch: Olympia-Aus für norwegische BiathletinGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Zusammenbruch: Olympia-Aus für norwegische Biathletin

14. Feb. 2022, 15:42 - Promiflash Redaktion

Es waren erschreckende Bilder! Biathletin Ingrid Landmark Tandrevold (25) lag bei den Olympischen Winterspielen in Peking bei der Verfolgung klar auf Medaillenkurs. Doch kurz vor dem Ziel brach der Kreislauf der Norwegerin zusammen und sie musste die Konkurrenz ziehen lassen. Schon bei früheren Wettkämpfen machte der Sportlerin eine Herzrhythmusstörung zu schaffen. Jetzt steht fest, dass Ingrid die diesjährigen Spiele abbrechen muss.

Wie Eurosport berichtete, habe Ingrid die Entscheidung selbst auf einer Pressekonferenz mitgeteilt: "Da ich zuvor Herzprobleme hatte, hat das Ärzteteam beschlossen, dass ich nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen darf." Das Risiko sei bei weiteren Wettbewerben einfach zu hoch, hieß es in der Erklärung weiter. "Mein Herz ist gebrochen und das nicht aus medizinischen Gründen. Aber meine Gesundheit ist mir wichtiger", sagte die Wintersportlerin, die nun zu weiteren Untersuchungen nach Norwegen gebracht wird.

Der Vorfall ließ ungute Erinnerungen an die Fußball-Europameisterschaft im vergangenen Sommer wach werden: Damals war der dänische Nationalspieler Christian Eriksen (30) nach einem Herzstillstand auf dem Platz zusammengebrochen. Der Kicker konnte damals erfolgreich reanimiert werden und ist mittlerweile sogar wieder aktiv.

Ingrid Landmark Tandrevold im Februar 2021 in Slovenien
Getty Images
Ingrid Landmark Tandrevold im Februar 2021 in Slovenien
Ingrid Landmark Tandrevold im Februar 2022
Getty Images
Ingrid Landmark Tandrevold im Februar 2022
Fußballer Christian Eriksen
Getty Images
Fußballer Christian Eriksen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de