Promiflash Logo
War das Sarg-Date respektlos? Das sagt Bachelor-Valeria dazuInstagram / valeria.0199Zur Bildergalerie

War das Sarg-Date respektlos? Das sagt Bachelor-Valeria dazu

24. Feb. 2022, 7:00 - Kelly Lötzsch

Die letzte Folge sorgte für ziemlich viel Aufruhr! Zurzeit sucht Dominik Stuckmann (30) beim Bachelor nach der großen Liebe. Als bei einem Gruppendate fünf Liebesanwärterinnen ihm zur Feier des mexikanischen Tages der Toten eine Grabrede halten sollten, stieß das bei einigen Zuschauern bitter auf. Kandidatin Valeria Pérez war zwar bei dem Date nicht dabei, doch kennt sich mit der Tradition aus. Promiflash fragte bei ihr nach: Fand Valeria diese Aktion unangebracht?

Gerade die Fans im Netz empfanden Fremdscham beim Schauen der Sendung. Aber wie findet die gebürtige Mexikanerin Valeria das? "El día de los muertos ist eine der wichtigsten Traditionen in meinem Land", erklärte sie im Promiflash-Interview. Sie freute sich einerseits darüber, dass die Kultur ihres Heimatlands thematisiert wurde, doch gab auch zu: "Aber ich muss sagen, dass dieses Date mein Land nicht repräsentiert hat." Dennoch fühlt sie sich davon aber nicht beleidigt.

Für Valeria endete die Reise beim Bachelor jedoch an diesem Abend: In der Nacht der Rosen übergab Dominik ihr keine der begehrten Rosen. Doch allzu enttäuscht war sie darüber nicht: "Es war eher freundschaftlich als romantisch, und ich glaube, das wurde uns nach und nach klar."

Alle Infos zu "Der Bachelor" auf RTL+.

Dominik Stuckmann mit den Bachelor-Girls beim Gruppendate
Der Bachelor, RTL
Dominik Stuckmann mit den Bachelor-Girls beim Gruppendate
Valeria, Bachelor-Kandidatin 2022
RTL
Valeria, Bachelor-Kandidatin 2022
Dominik Stuckmann, Valeria Pérez und Chiara Fröhlich beim Bachelor
Der Bachelor, RTL
Dominik Stuckmann, Valeria Pérez und Chiara Fröhlich beim Bachelor
Könnt ihr verstehen, dass Valeria so auf das Date reagiert?
321
406


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de