Promiflash Logo
Autounfall: Gitarre rettete "The Voice Kids"-Aleks' Leben!SAT.1 / Claudius PflugZur Bildergalerie

Autounfall: Gitarre rettete "The Voice Kids"-Aleks' Leben!

11. März 2022, 22:06 - Eyka Nannen

Mit dieser krassen Geschichte hat wohl keiner gerechnet. Heute lief die zweite Folge der diesjährigen Staffel The Voice Kids rund um die Juroren Wincent Weiss (29), Lena Meyer-Landrut (30), Álvaro Soler (31) und dem Duo Michi Beck (54) und Smudo (54). Auch der 15-jährige Aleksandar kam mit seiner Gitarre ins Studio. Doch die hatte er nicht etwa zum Musizieren, sondern als Glücksbringer dabei: Aleksandar hat eine besondere Verbindung zu seinem Musikinstrument.

"Diese Gitarre hat mein Leben beschützt", erklärte er Moderator Thore Schölermann (37) emotional. Sie habe dem jungen Talent bei einem Unfall das Leben gerettet: Als er über die Straße habe gehen wollen, sei ihm ein Auto mit 60 Kilometer pro Stunde in die Seite gefahren. "Zwischen mir und dem Auto war eben meine Gitarre – und hat mein Leben gerettet", führte Aleksandar aus. Nach dem Unfall sei er direkt wieder aufgestanden – und habe sofort gefragt, ob seine Gitarre noch heil sei. "Wenn die Gitarre nicht wäre, wäre es schlimm ausgegangen", bestätigten seine Eltern die Geschichte.

Deshalb bedeute die Musik für Aleksandar noch mal besonders viel: "Hätte ich nie angefangen zu singen, dann hätte ich nie eine Gitarre gehabt – dann wäre ich heute nicht hier." Auf der Bühne performte der 15-Jährige dann ohne das Musikinstrument den Song "Skin" von Rag 'n' Bone Man. Trotz seines guten Auftritts konnte er aber leider keinen Coach von sich überzeugen.

Die "The Voice Kids"-Jury der zehnten Staffel
SAT.1 / Andre Kowalski
Die "The Voice Kids"-Jury der zehnten Staffel
Die "The Voice Kids"-Jury der zehnten Staffel
SAT.1/André Kowalski
Die "The Voice Kids"-Jury der zehnten Staffel
Melissa Khalaj und Thore Schölermann bei "The Voice Kids" 2020
SAT.1 / André Kowalski
Melissa Khalaj und Thore Schölermann bei "The Voice Kids" 2020
Wie fandet ihr Aleks' Auftritt?
57
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de