Anzeige
Promiflash Logo
Fake-Angriff: Jussie Smollett vorerst wieder auf freiem FußGetty ImagesZur Bildergalerie

Fake-Angriff: Jussie Smollett vorerst wieder auf freiem Fuß

17. März 2022, 10:06 - Marike V.

Jussie Smollett (39) hat seine Freiheit wieder! Vor etwa drei Jahren sorgte der Schauspieler für Negativschlagzeilen, weil er einen rassistischen Angriff gegen sich vorgetäuscht hatte. Er landete dabei sogar im Krankenhaus – obwohl er nie wirklich attackiert wurde. Nach einem langen Prozess stand schließlich fest, dass er 150 Tage hinter Gittern verbringen soll. Doch nun gibt es eine Wendung: Jussie wird schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Gefängnis entlassen!

Wie TMZ berichtete, hatte der Rechtsbeistand des 39-Jährigen das Urteil für verfassungswidrig erklärt und konnte sich damit offenbar durchsetzen. Bisher sei der Kalifornier knapp eine Woche lang in Haft gewesen und komme nun vorerst auf freien Fuß – wann genau seine Entlassung ansteht, ist jedoch noch unklar. "Wir sind froh, dass Jussie wieder bei seiner Familie und seinen Lieben sein wird", teilte eine seiner Anwältinnen dem Magazin mit.

Der Empire-Star darf sich nach seiner Freilassung jedoch keine Fehltritte erlauben: Denn wenn er eine zukünftige Anhörung verpassen sollte, muss er eine Strafe von umgerechnet etwa 135.000 Euro zahlen, hieß es weiter. Jussie hatte sich nämlich schon bei seiner letzten Anhörung trotzig gezeigt und wollte die Verurteilung nicht akzeptieren. Mit erhobener Faust beteuerte er lautstark seine Unschuld.

Getty Images
Jussie Smollett bei einem Prozesstag, November 2021
Getty Images
Jussie Smollett im Gerichtssaal, März 2022
Getty Images
Der Schauspieler Jussie Smollett


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de