Promiflash Logo
Aphasie-Diagnose: Bruce Willis beendet seine Karriere!Getty ImagesZur Bildergalerie

Aphasie-Diagnose: Bruce Willis beendet seine Karriere!

30. März 2022, 16:58 - Promiflash Redaktion

Bruce Willis (67) zieht sich aus der Filmbranche zurück. Der US-Amerikaner zählt zu dem bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern weltweit – im Laufe seiner Karriere spielte er in unzähligen namhaften Streifen mit. Nun ist damit aber Schluss: Der Produzent und Drehbuchautor wird vorerst keine Filme mehr drehen. Der Grund dafür sind gesundheitliche Probleme: Bei Bruce wurde vor Kurzem die Störung Aphasie diagnostiziert.

Auf Instagram verfasste seine Tochter Rumer Willis (33) ein langes Statement und informierte Bruce' Fans über dessen Rückzug aus der Schauspielerei. "Als Familie wollten wir mitteilen, dass unser geliebter Bruce einige gesundheitliche Probleme hatte und bei ihm vor Kurzem Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt." Aphasie ist eine erworbene Sprachstörung. Darum habe der 67-Jährige sich dazu entschlossen, seine Karriere zu beenden.

Für die Familie sei dies eine sehr herausfordernde Zeit – dennoch würden alle Mitglieder zusammenhalten. "Wie Bruce immer sagt: 'Mach das Beste draus' – und genau das planen wir zusammen zu tun", beendete Rumer ihr emotionales Posting.

Rumer und Bruce Willis, Januar 2013
Getty Images
Rumer und Bruce Willis, Januar 2013
Bruce Willis, Schauspieler
Getty Images
Bruce Willis, Schauspieler
Demi Moore und Bruce Willis
Instagram / demimoore
Demi Moore und Bruce Willis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de