Promiflash Logo
Brustkrebs-Diagnose: So hart war die Zeit für Nicoles MutterGetty ImagesZur Bildergalerie

Brustkrebs-Diagnose: So hart war die Zeit für Nicoles Mutter

4. Mai 2022, 19:42 - Simo Hanzlik

Die beliebte Schlagersängerin Nicole erhielt im Dezember 2020 die Diagnose Krebs: In ihrer Brust wurden zwei kleine, aber aggressive Tumoren entdeckt. Daraufhin folgten eine Brustamputation, Chemotherapie und mehrere Bestrahlungen. Inzwischen gilt das Gröbste als geschafft. Dieser Abschnitt in ihrem Leben ist aber nicht nur für die 57-Jährige hart – auch für ihre Familie sind es bedrückende Monate voller Sorgen: Jetzt sprach Nicoles Mutter Marliese Hohloch erstmals über diese schwierige Zeit...

"Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich bin mit dem Gedanken an sie eingeschlafen und wieder aufgewacht", berichtete Marliese gegenüber Bunte. Aufgrund der Gesundheitslage habe sie ihre Tochter noch nicht einmal im Krankenhaus besuchen dürfen. "Wir haben viel telefoniert. Wenn es ihr wegen der Chemo zu schlecht ging, hat sie aber auch oft Ruhe gebraucht", erzählte die 82-Jährige. Ihre Nicole habe aber ein "absolutes Kämpferherz" und habe sich nie von ihrer Krebserkrankung unterkriegen lassen. "Ich bin sehr stolz auf sie", betonte Marliese.

Für ihre Tochter Nicole habe Marliese ihre eigenen Ängste auch immer wieder in den Hintergrund gestellt. Stattdessen habe das Familienoberhaupt versucht, der "Ein bisschen Frieden"-Interpretin Mut zu machen. "Ich habe immer gesagt: 'Du schaffst das, wir stehen das gemeinsam durch'", rief sie sich in Erinnerung.

Sängerin Nicole bei einem Konzert in Luzern
imagebroker/ActionPress
Sängerin Nicole bei einem Konzert in Luzern
Nicole, Schlagersängerin
ActionPress
Nicole, Schlagersängerin
Nicole beim ESC 1982 in Harrogate
Getty Images
Nicole beim ESC 1982 in Harrogate


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de