Anzeige
Promiflash Logo
Marco Schreyl nostalgisch: Er kündigt falschen DSDS-Notar anRTL / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Marco Schreyl nostalgisch: Er kündigt falschen DSDS-Notar an

8. Mai 2022, 10:12 - Promiflash Redaktion

Wurde Marco Schreyl (48) beim Deutschland sucht den Superstar-Finale etwa nostalgisch? Im März wurde bekannt, dass der Moderator nach zehn Jahren Pause wieder die Liveshows des Gesangswettbewerbs moderieren darf. Durch insgesamt vier Sendungen durfte er das Publikum in diesem Jahr führen, doch bei der letzten unterlief dem TV-Host ein kleiner Patzer: Marco kündigte bei der ersten Votingergebnis-Verkündung den falschen Notar an.

"Und hier kommt auch schon Dr. Fleischhauer mit dem Ergebnis", teilte der 48-Jährige dem Publikum mit. Doch anstatt des Notars, den viele noch aus den Anfängen von DSDS kennen, betrat ein deutlich jüngerer Herr die Bühne. Bei der Gewinnerverkündung rief Marco dann erneut einen Notar zu sich und nannte ihn Dr. Pfennig. Bei diesem handelte es sich jedoch um denselben Mann wie zuvor. Fühlte sich der Moderator im Finale etwa an seine damalige Zeit als DSDS-Host zurückversetzt?

In den vergangenen Shows verspürten bereits die Fans einen Hauch von Nostalgie beim Anblick des 48-Jährigen. "Es fühlt sich ein bisschen wie die goldenen Zeiten von DSDS an – die Bühne, Marco Schreyl, es können Menschen singen", schwärmte vor wenigen Wochen ein Zuschauer auf Twitter.

Dr. Jens Fleischhauer, DSDS-NotarGetty Images
Dr. Jens Fleischhauer, DSDS-Notar
Marco Schreyl, ModeratorGetty Images
Marco Schreyl, Moderator
Marco Schreyl 2007 am DSDS-SetUnited Archives GmbH
Marco Schreyl 2007 am DSDS-Set
Ist euch Marcos Versprecher aufgefallen?
152
261


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de